Nach Firmware Update löst sich das Filament von der Druckplatte

  • Software: FreeCAD 0.14 / Ultimaker Cura Hardware: Wanhao Duplicator 6 Plus Firmware: Wanhao 2.24 Hallo Zusammen mein Wanhao Duplicator 6 Plus wurde mit der Firmware 0.2 ausgeliefert. Meistens Drucker er Anstands los. Irgend wann begann er, alle eigenen Werkstücke gut zu drucken und alle die ich aus dem Internet herunter geladen hatte schlecht. Er legte das gedruckte Filament nicht mehr auf der beheizbaren Druckerplatte (mit magnetischer Druckoberfläche) ab. Die Ecken, welche rund sein sollten, wurden zu einer Ecke verzogen und die Stützstrucktur auf der Platte, wurde neben und übereinender gedruckt. Ich hoffte ich könnte dem mit einem Firmware Update Abhilfe schaffe. Nun treten die Probleme auch bei den eigenen gezeichneten Werkstücken auf. Folgende Probleme treten nun Standart mässig auf: [list][*]Bei der untersten Lage, welche auf dem Druckbett liegt, werden die abgerundeten Ecken zu einer Ecke verzogen. Das Filament haftet nicht gut auf dem Druckbett und wird von der Düse mitgezogen. [*]Die unterste Lage wird neben- und übereinander gedruckt. [*]das Filament löst sich von der magnetischen Druckoberfläche. Normalerweise konnte ich mit einer Druckkopftemperatur von 200°C und einer Druckplattentemperatur von 60°C gut drucken. PLA Filament. [/list] weiss jemand Rat wie ich meinen Drucker wieder flott kriege? Grüsse SuterB