Creality CR-20 Pro

  • Hallo liebe Freunde, ich habe mir gestern einen Creality CR 20 Pro gekauft, natürlich gleich zusammengebaut, dann wollte ich loslegen, abbbeerr jetzt habe ich ein Problem mit dem Abstand von der Düse zu Platte. Ich befolge die vorgezeigte Anweisung wie ich die Platte, besser gesagt die Düse zur Platte einstellen muss, aber jedes mal wenn er dann anfängt zu Drucken ist er wieder zu weit oben, so das, dass Filmend nicht an der Platte haften bleibt, also der Abstand ist wieder zu weit.... dann habe ich im Internet nachgeschaut, habe auch in vielen Tutorials befolgt was gezeigt wurde, aber immer wieder das selbe Problem..... hat jemand Erfahrung mit dem CR 20 Pro oder weiss jemand wie er mir vielleicht helfen könnte ? Danke :D hier ein Link zum Drucker : [url]https://www.3djake.ch/de-CH/creality-3d-drucker-ersatzteile/cr-20-pro?gclid=EAIaIQobChMIu4_Ss6Dd5AIV0eJ3Ch0Jzwf5EAQYBCABEgL05vD_BwE[/url]

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Hallo David, ja das Problem habe ich gefunden, ich war die ganze Zeit am Leveln und habe rum- geschraubt usw, aber am Schluss musste ich feststellen das der Drucker verzogen war, das bedeutet, weil die Z Achse nur über einen Motor läuft, wurde die Achse schief, von links nach rechts (von vorne gesehen) war die düse links fast ins Bett gepresst und rechts hing sie in der Luft. Auch der Drucker selber war total verzogen, die Beine musst man nicht einstellen, es wahren solche Gummiknöpfe (angeschraubt) aber wenn man auf die fordere hälfte des Druckers drückte wackelte er wie ein schräger Tisch. Ich habe ihn jetzt zurückgeschickt und habe dies gemeldet. Eigentlich finde ich solche Drucker für den Preis ganz okay, wenn man gerne darum rumbastelt. Mach ich eigentlich auch gern, vor allem Verbesserungen, nur habe ich zurzeit nicht so viel Zeit dafür und muss unbedingt einen zweiten Drucker haben. Ich hab mir jetzt noch einen bestellt, mal schauen wie der so funktioniert, einen Delta Drucker, da ich schon seit 8 Jahren einen Delta Drucker habe und eigentlich diesen immer noch sehr mag. Grüsse :D

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Salü Farri, Ja, die Creality Drucker sind nicht schlecht, was man so liest, aber dass sie "schludrig" zusammengebaut sind, ist ein bekanntes Problem. Falls du noch mal einen neuen Drucker kaufen möchtest, kann ich dir den originalen Prusa i3 MK3 empfehlen. Ist zwar etwas teurer als als die Creality-Drucker, aber als Kit mit 635 Euro echt günstig. Für den Preis bekommt man wohl nichts besseres. Die Druckqualität ist 1A und er bietet einige Featueres, die selbst deutlich teuere Drucker nicht bieten. Es gibt sogar ein Multimaterial-Upgrade-Kit, mit dem man bis 5 verschiedene Filamente verwenden kann. Ich habe selber keinen Prusa, aber ich kenne Leute die einen haben und ich habe Ausdrucke davon gesehen. Ich habe meinen Drucker selber entworfen und gebaut, wenn ich aber einen Drucker kaufen würde, dann den originalen Prusa i3. Es gibt davon viele Nachbauten (z.B. BQ Prusa i3), die auch gut sind, aber der Originale ist unschlagbar. Schau dir den mal an. Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • Ja aber ich bezahle lieber etwas mehr und hab dann einen Anständigen Drucker. Einen Prusa i3 mk3 hab ich schon paarmal angesehen und mir immer überlegt, soll ich, oder soll ich nicht. haha es bestätigen mir viele das es ein guter Drucker ist, darum werde ich mir jetzt einen hole :) Danke. Ich habe mir diese Woche noch einen Delta zugelegt für 659.- bis jetzt klappt alles super bis auf die Magnetkugeln (dass war aber keine Sache die durch stärkere zu ersetzen) dafür hab ich 4.- bezahlt. Aber ich hole mir glaub auch trotzdem noch nen Prusa i3 :P (ich kann nie genug Drucker haben) :P Danke David

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o