Vertex Delta K8800

  • Also ich habe mir letzte Woche einen Vertex Delta K8800 von Velleman geholt. paar kleine Probleme haben sich schon mal gezeigt, z. B. musste ich die Magnetkugeln auswechseln, weil die Originale dazugehörigen meiner Ansicht nach zu schwach wahren. Das Problem hab ich somit gelöst. Das zweite (gemeinte Problem) war, dass die Düse andauernd verstopfte, na ja seit ich die Temperatur (PLA) auf 210-215° geschraubt habe, hat sich dieses Problem auch gelöst. Nur zwei Fragen, die ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, im Cura (4.2) ist der Vertex Delta erhalten und man kann diesen gleich übernehmen, aber wenn ich die Temp. auf 210° Stelle ist beim Druck immer 130° Grad angegeben, das muss ich dann Manuel immer auf 210° stellen, auch die Geschwindigkeit des Drucks, ist im Cura bei 40, und wenn es auf dem Drucker ist bei 100, natürlich kann man das ja dann alles Manuel noch nachstellen, nur find ich es komisch. Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort oder Hilfe geben ? Ansonsten läuft das Teil bis jetzt. Was mir heute noch passiert ist, die Arme gingen ganz nach rechts so das er am Gehäuse anstand (Stecker ziehen) auch beim Kalibrieren ging er falsch aufs Bett und nach außen (wieder Stecker ziehen) erst als ich unter dem Bett den Reset Knopf gedrückt habe und neu Kalibriert habe geht es wieder.... Danke fürs Lesen oder für Antworten Grüsse Farri [attach=749,none,600][/attach]

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Salü Farri, Wie du vielleicht noch weisst, kann ich bei Cura nicht bis ins Detail helfen, weil ich es schon lange nicht mehr verwende. Es ist aber so, dass viele Drucker in Cura vorhanden sind, diese aber nicht supported sind. Die Drucker sind in Cura nur implementiert wenn der Druckerhersteller die Konfiguration dazu macht und die können fehlerhaft sein, vor allem wenn die verwendete Curaversion neuer ist als die veröffentlichte Doku von deinem Drucker. Die ist wie ich gesehen habe, vom May '18. Daher würde ich jede einzelne Einstellung kontrollieren oder es mal mit einer älteren Curaversion versuchen. Repetier wäre auch noch eine Alernative. Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • [quote='Baloofy','https://www.3d-board.ch/index.php/Thread/15094-Vertex-Delta-K8800/?postID=17062#post17062']Salü Farri, Wie du vielleicht noch weisst, kann ich bei Cura nicht bis ins Detail helfen, weil ich es schon lange nicht mehr verwende. Es ist aber so, dass viele Drucker in Cura vorhanden sind, diese aber nicht supported sind. Die Drucker sind in Cura nur implementiert wenn der Druckerhersteller die Konfiguration dazu macht und die können fehlerhaft sein, vor allem wenn die verwendete Curaversion neuer ist als die veröffentlichte Doku von deinem Drucker. Die ist wie ich gesehen habe, vom May '18. Daher würde ich jede einzelne Einstellung kontrollieren oder es mal mit einer älteren Curaversion versuchen. Repetier wäre auch noch eine Alernative. Gruss David [/quote]Hallo David, danke, ja hab das auch gelesen wegen Cura, jetzt bin ich auf simply file 3d umgestiegen, muss mich aber noch etwas einarbeiten. Hab den Vertex zurückgeschickt weil er viele Probleme machte, nicht wegen der Software sondern bei der Filament-zufuhr hat andauernd der Sensor gestreikt, ausserdem fing er plötzlich an neben der Platte zu fahren und crashte mir andauernd gegen das Gehäuse, hab dann reset gemacht neu eingestellt und so weiter.. plötzlich ging es wieder dann wieder nicht. Dazu kam das ein Sensor der Platte beschädigt war und noch anderes. Es hat etwas genervt weil es ein neuer Drucker war, Anfänger bin ich ja nicht aber leider brauche ich unbedingt einen FDM Drucker um an meiner Arbeit weiter zu kommen. Darum habe ich auch nicht gross Zeit am Drucker rumzubasteln. Das gute ist, ein Freund gibt mir seinen Prusa i3 für 200.- und bei Ricardo habe ich noch einen Wanaho Duplicator D9 Mk2 ersteigert auch für sehr wenig Geld (Neu und Original verpackt) mal schauen. =D Ansonsten überlege ich mir wirklich ob ich mir nochmal einen Deltawasp holen soll.... Danke Grüsse Farri :D

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • [quote='Baloofy','https://www.3d-board.ch/index.php/Thread/15094-Vertex-Delta-K8800/?postID=17115#post17115']Dann viel Spass mit deinen neuen Druckern :) [/quote]Danke, der Wanhao ist jetzt seit 3 Stunden am arbeiten ;)

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o