Dienstleister für Carbonverstärkten 3D-Druck

  • Moin in die Runde, wir haben uns zwei Markforged Drucker zugelegt und würden euch gerne unterstützen in dem wir Druckaufträge annehmen. Vielen werden den Hersteller kennen aber hier trotzdem noch eine Erklärung. Die Firma Markforged ist zur Zeit einer von zwei Herstellern die 3D-Drucker einwickelt haben die „endlose“ Fasern aus Carbon, Aramid oder Glasfaser in die Teile integrieren können. Ich habe endlos in Anführungszeichen gesetzt da der Drucker die Fasern zwischen den Layern trennen muss. Die Faser können nach Wunsch bzw. den Anforderungen entsprechend konfiguriert werden. Wenn man sich die Materialdatenblätter von Markforged anschaut, weisen Bauteile, die durch Carbonfaser verstärkt sind, eine mit Aluminium vergleichbare Steifigkeit auf. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bauteile enorm steif sind und man einen 10x10mm und 150mm langen Stab nicht verbiegen kann. Bauraum ist: 330x270x200mm Die Firma Lorenscheit Automatisierungstechnik ist eigentlich auf Sondermaschinenbau in der Prozessautomatisierung spezialisiert. Wir können also auch kleinere Konstruktionsaufgaben in Zusammenhang mit den 3D Druck Aufträgen abbilden. Wenn ich euch helfen kann oder ihr Fragen haben schreibt mir einfach hier oder direkt an meine Mail Adresse. ( [email]s.gohlke@moving-production.com[/email] ). Auf unsere Homepage ( moving-production.com ) stehen natürlich auch Informationen. Lieben Gruß.