• Hab mal ein neues Thema "RRF3 (RepRap Firmware V3)" eröffnet.


    Gibt es hier eigentlich auch user, die mit RepRap Firmware Erfahrung haben? Im speziellen mit der neuen V3?

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • Hallo Cosmowave,


    Habe keine Erfahrung mit der Firmware. Wurde ursprünglich für die Duet-Boards gemacht. Aber mittlerweile gibt es viele aber Boards die unterstützt werden unter anderen viele der SKR-Boards. Interessant sind die beiden Beiträge:


    https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=29102

    https://3dprintbeginner.com/du…Itgx9lGQoho54XlL-gUKp30eU


    Auf jedenfall hat dies meine Interesse geweckt :)


    Gruss David

    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • Ich habe mir vorgenommen, meine beiden Drucker auf das Duet-Board mit RRF3 umzurüsten.

    Zwei "Duet 2 Ethernet" mit Panel 7i sind bereits vorhanden. Grundplatten für die Duets sind auch schon konstruiert und gedruckt.

    Im Moment arbeite ich mich noch durch die Dokumentation... die ist sehr umfangreich.

    Gibt da doch einiges zu beachten und ich blicke noch nicht 100%ig überall durch. Aber das ist ja das spannende daran.


    Falls Interesse besteht, kann ich ja hier weiterberichten wies mit dem Umbau läuft...

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • Hab heute nicht vergessen ein Foto des Mainboards + Halter zu machen.:thumbsup:

    Ich verwende einen 40x40mm Lüfter für die CPU-Seite und einen 5015 TurboFan für die Stepper. Beide sind an PWM Ausgängen angeschlossen.

    Da die Kühlung mehr als ausreichend sein sollte, hoffe ich die Lüfter ziemlich stark drosseln zu können.



    Als nächstes werd ich die Stecker des Mankatis an die neue Steuerung anpassen.

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---