Brauche Unterstützung

  • Hallo geschätzte 3D Spezialisten.

    Wir, HCP SWISS GmbH, sind ein Start-up mit, wie ihr alle wisst, wenig Mitteln. Wir bauen spezielle eTriBikes (http://www.hcpswiss.ch). Für diese Fahrzeuge benötigen wir eine spezielle Elektrobox, welche ich z.Z. mittels 3D drucke. Leider benötigt das sehr viel Zeit und wir brauchen 50 Stück in kurzer Zeit.

    Nun zu meinem Anliegen:

    - wer wäre bereit uns zu unterstützen und je eine Box mit Deckel zu drucken?

    - wenn sich ein paar Freiwillige melden würden, hätten wir in kurzer Zeit genügend Boxen zusammen

    Für einen Spritzguss sind die Mengen zu klein und dadurch viel zu teuer.

    Schaut euch die Boxen einmal an (siehe Anhang) und lasst mich wissen, ob jemand Interesse hat uns zu unterstützen.

    Also:

    - Material PLA (Ich verwende ecoPLA von 3DJACK)

    - Farbe schwarz

    - Füllgrad 80% reicht für die Festigkeit

    - Layerhöhe 0.2mm bis 0.3mm

    - keine mechanische Belastung

    - keine Temperaturbelastung

    Bei Fragen bitte melden.

    Mit freundlichen Grüssen Marcel Kessler

  • Hallo,

    Ich habe mir die Modelle angeschaut und hätte dazu ein paar Anmerkungen. PLA würde ich nicht verwenden. PLA wir ca. bei 50°C weich. Da reicht es wahrscheinlich schon, wenn euer eTriBike eine gewisse Zeit im Sommer in der Sonne steht, dass sich die Box verformt. Ich würde PET oder ASA vorschlagen.

    Der Deckel ist drucktechnisch schwierig. So wie er ist würde ich ihn hochkant drucken. Dann wäre aber der Schichtaufbau festigkeitsmässig supoptimal.

    Ich würde den Deckel zweiteilig machen. Den Batterieanschluss als sep. Teil, so könnte man den Deckel flach drucken ohne Unterstützung.

    Zahlen und Buchstaben würde ich eher "aufdrucken" und die Kante 45° anschrägen.

    Mit 300 mm Länge sind die Teile recht gross. Die wenigsten haben ein so grosses Druckbett. 80% Füllgrad für ein Teil das eigentlich nicht belastet ist, ist sehr viel.

    Bis wann genau braucht ihr die Boxen und was für eine Preisvorstellung habt ihr für die Boxen?


    Gruss David

    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL