Flsun Super Racer

  • Hallo an alle,


    ich habe einen Flsun Super Racer, es gab nie Probleme, bis jetzt.


    Also ich habe folgendes Problem, mein SR druckt ganz normal, bei ca. 6 -9 % bleibt er immer stehen, als wäre er eingefroren, die Temperatur bleibt Konstanz, der Bildschirm reagiert auch, nur der Drucker reagiert nicht. Wenn ich diesen dann ausschalte und neu starte, funktioniert er wieder.

    SD-Karte habe ich schon ausgewechselt, habe auch extra noch 3 neue gekauft, bringt nichts, Dateien in Cura habe ich geändert, und auch andere Sachen probiert zu drucken, immer noch das gleiche Problem, mit PLA und PETG habe ich probiert, da ich zwei SR habe, habe ich natürlich auch auf dem zweiten probiert, dort funktioniert es ohne Probleme.

    Kabel habe ich auch geprüft, mir fällt nichts auf. Sieht alles normal aus.

    Könnte es am Mainboard liegen?

    Könnt Ihr mir weiter helfen ?


    Danke für Eure Zeit

    Grüsse Pharrell :S

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Bleibt er denn bei einem Objekt immer am gleichen Ort stehen? Oder ändert sich das?

    Weisst Du zufällig welches Board da verbaut ist?


    Wenn du deinen 2ten SR probiert hast, nehme ich an, Du hast die gleiche SD und Datei verwendet?

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • Bleibt er denn bei einem Objekt immer am gleichen Ort stehen? Oder ändert sich das?

    Weisst Du zufällig welches Board da verbaut ist?


    Wenn du deinen 2ten SR probiert hast, nehme ich an, Du hast die gleiche SD und Datei verwendet?

    Hey Cosmowave, ja er bleibt immer hinten links stehen, aber das komische ist, auch bei anderen STL Dateien und SD Karten passiert es, habe extra noch neue gekauft.
    nein leider weiss ich es nicht, es ist ein originales Flsun SR Board drin.
    Beim anderen FLSUN geht es.


    Danke für Deine Antwort

    Grüsse

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Kann es sein, dass etwas mit der Verkabelung nicht stimmt und Wackelkontakt macht.

    Würde dann zwar eher nicht immer am gleichen Ort stehen bleiben...


    Wenn Du mal manuell deinen Druckbereich abfährst, kannst Du dann ohne Probleme "hinten links" rumfahren?

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • Kann es sein, dass etwas mit der Verkabelung nicht stimmt und Wackelkontakt macht.

    Würde dann zwar eher nicht immer am gleichen Ort stehen bleiben...


    Wenn Du mal manuell deinen Druckbereich abfährst, kannst Du dann ohne Probleme "hinten links" rumfahren?

    Gestern hatte ich etwas Zeit um mal genauer hinzuschauen, an den Kabeln finde ich nichts.

    Hab mir mal ein neues Board bestellt, geht aber ein Weilchen bis ich es habe.
    Herumgefahren bin ich noch nicht aber das werde ich gleich mal austesten.

    Wenn ich aber das Bett Nivelliere geht es ohne Probleme ?

    Habe heute einen kleinen Würfel gedruckt, wieder stehen geblieben, bei ca. 29%
    Teste den gleichen Würfel gerade noch mit dem zweiten Flsun mal sehen.

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Hi Farri, ich hatte schon ähnliche Probleme. Einmal war es wirklich ein Wackelkontakt im Temp-Sensor. Passierte immer etwa an der gleichen Stelle. Wahrscheinlich hatte sich über die Kabelführung an der Stelle eine Spannung aufgebaut, so dass es es kurz für einen Kontaktunterbruch gesorgt hat. Hab dann auf gut Glück den Sensor getauscht und es hat funktioniert. Ein andermal musste ich einfach die Firmware neu aufspielen um das Problem zu beheben. Also bevor du das Board tauscht, spiel einfach die Firmware mal neu auf, musst du beim neuen Board ja machen.

    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL