Esun Filament

  • Hab diese Woche gerade 3 Rollen vom Filamenthersteller Esun erhalten. Absolut katastrophale Qualität. :thumbdown: - Lufteinschlüsse - Teilweise extrem spröde Stellen im Filament - Schwankende Qualität (Teilweise ist das Filament glänzend und 5m weiter ist es matt) ?( Durch diese Probleme bricht das Filament ständig während des Druckvorgangs, was bei längeren Druckvorgängen extrem nervig ist. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen gemacht mit dem Filament von Esun?
  • Dann hast du wohl Glück gehabt mit deiner Rolle. Ich hatte 3 Rollen PLA rot 2.3kg zum Testen gehabt. Die ersten beiden Rollen konnte ich auch absolut problemlos drucken. Erst die dritte Rolle hatte diese Qualitätsprobleme. Das Filament ist so spröde das es alle 10cm bricht. Wenn man es trotzdem mal schafft ein Stück zu drucken, ist die Layerhaftung so schlecht, dass das Teil gerade in die einzelnen Schichten zerfällt. Die Qualität scheint schwankend zu sein oder ich hatte einfach Pech mit einer meiner Rollen.
  • habe 1 rolle schwarz geschenkt bekommen.. bin auch nicht zufrieden die qualität und oberfläche sind scheusslich
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.