Auto-Emblem 3d-Druck

  • Hallo Zusammen Wir möchten unser frisch foliertes Firmenauto mit einem Emblem aufwerten (Anstatt des Toyota-Emblems vorne und hinten) welches unsere Logo darstellt. Ist das als 3D Druck realisierbar ?( ? Mit welchem Material 8| ? Sind für Tips wie auch Angebote offen :) Grüsse Mike
  • Hallo Mike Mit 3D Druck kann man es machen, die Frage ist, wie du schon schreibst, mit welchem Material. ABS und PLA sind nicht UV beständig, SLA und MJM Harze auch nicht. Nylon weiss ich jetzt gerade nicht und Gipspulver würde ich allgemein schon nicht empfehlen für den Einsatzzweck. Ich glaub ich würd das Ding einfach in Metall drucken lassen, z.B.: bei Materialise: [url='https://i.materialise.com/3d-printing-materials/high-detail-stainless-steel']High Detail Stainless Steel 3D Printing | i.materialise[/url]
  • [list=1][*]danke euch für die Feedbacks. Ja Metall geisterte mir auch schon durch den Kopf. Muss mich da noch schlau machen ob das denn auch erlaubt ist ?( Den Kunststoff könnte man dann doch noch behandeln gegen UV-Einfluss? Mit Lack? Aber Metall wäre schon ganz edel. Werde dort sobald ich Zeit habe mal anklopfen :) Lg Mike [/list]