Firmware anpassen

  • Gibt es hier im Forum erfahrene Firmware-Programmierer? Wäre es möglich, die Firmware so anzupassen, dass man mit einem freien Eingang (z.B. Zmax) einen Druckabbruch + Cooldown erzwingen kann?
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • das würde mich auch intressieren... und im nachhinein auch wieder bei der gestoppten höhe ansetzten und wieder weiter drucken.
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
  • Habe beim Durchforsten der Firmware einen Punkt gefunden der sehr passend erscheint! Bin aber leider nicht so fix in C.... Was nicht ist, kann noch werden! ;-) // M540 - Use S[0|1] to enable or disable the stop SD card print on endstop hit (requires ABORT_ON_ENDSTOP_HIT_FEATURE_ENABLED) Ich probiere mal ausfindig zu machen, wie die ganze Sache funktioniert!
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • ok ja not aus habe ich beim drucker.. 1 schalter der die strohm zufuhr kurz stoppt.. auch schon ausversehen draufgekommen -.-
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
  • Stromzufuhr kappen wäre für mich die Notlösung. Hätte lieber einen kontrollierten Abbruch! Ich komme der Sache aber langsam auf die Schliche...
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • [quote='Recoon','https://www.3d-board.ch/index.php/Thread/3549-Firmware-anpassen/?postID=4580#post4580']das würde mich auch intressieren... und im nachhinein auch wieder bei der gestoppten höhe ansetzten und wieder weiter drucken. [/quote]Das liesse sich z.B. auch mit GCode machen oder je nach Drucker ist die Option schon in der Firmware drinn.
  • Also Marlin unterstützt die Abbruchfunktion bei betätigen eines Endschalters. Man muss das ganze nur in der Firmware freischalten... sollte kein Problem sein. Ich werde übers weekend mal einige Firmware Anpassungen vornehmen. Hab da noch einiges gesehen was ich gerne ändern würde.
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---