SKYMAKER A2

  • habe einen skymaker a2. nun meine frage, ist hier in diesem forum jemand der auch einen skymaker besitzt? ich habe probleme mit meinem drucker. bei diversen drucken verschiebt sich die layer sehr stark. beim mankati xt plus läuft der druck mit dem gleichen g-code ohne probleme. ich muss noch hinzufügen, ich slice mit cura kann aber nicht direkt von cura aus drucken, sondern muss den code auf den slicer von skymaker nehmen (auf dem bildschirm sieht man ausser dem leeren drucktisch nichts.) dannmuss ich nochmals slicen und nach abfrage x3g anklicken. ich würde mich freuen wenn ich jemanden finden der mir weiterhelfen kann.
  • Hallo 'woeff' :-) Bring ihn mal vorbei, dann schau' ich ihn mir an. Vorab kannst du folgendes versuchen: 1. Zahnriemen-Pullies Schrauben kontrollieren. 2. Lüfter hinten rechts unten im Gehäuse kontrollieren. Läuft der noch oder nicht? 3. Schrittmotor-Treiber von X und Y Achse vertauschen und schauen, ob sich der Versatz auf die andere Richtung verschiebt. 4. Schrittmotoren der X und Y Ache tauschen und prüfen, ob sich der Versatz in die andere Richtung veschiebt. Gruss Christian