Netfabb private

  • Hallo zusammen, besitzt jemand aus dem Forum mindestens die Private Version von netfabb? Mit der soll es angeblich möglich sein eine "Hülle" um ein stl-Modell zu legen. Ich möchte gerne eine Giessform von einem Modell erstellen... Gibt es sonst noch bezahlbare Programme die das können? Sonstige Tipps?
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • die meisten CAD Programme können das...glaube ich?
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
  • Autodesk Inventor kann STL wieder rückwandeln, dauert aber je nach Modellgrösse und CPU Leistung. Ansonsten, kann man ja die Free Trial von Netfabb laden, ich weiss zwar nicht ob die den ganzen Funktionsumfang hat aber wenn, dann kann man 30 Tage üben. Netfabb ist ja wieder ein Unternehmen, dass von Autodesk aufgekauft wurde...