Hilfe bei Prusa i3 (anet a8)

  • Hi leute Ich besitze erst seid ein paar wochen einen Prusa i3, welcher mit einem Anet a8 Board läuft und ich habe das Problem dass der Drucker immer einen leichten Standfuß druckt aber es nicht haftet und nach ca 10 Sekunden wird der Extruder die y Achse hoch gefahren und er versucht dann in der Luft zu Drucken. Das ist leider bei jeder gcode Datei. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen MfG FaZe :)
  • tut mir leid zur Zeit kann ich leider keine dateien hochladen, weil mein mainboard den geist aufegeben hat. Allerdings benutze ich die auf der microsd mitgelieferten gcode dateien MfG FaZe
  • Wenn du anstatt der Y-Achse die Z-Achse meinst, bist scheinbar nicht der einzige mit dem Problem, siehe: [url='http://www.3d-druck-community.de/thread-11752.html']Anet A8 Problem mit Z Achse[/url] Da hat sich das Problem in Luft aufgelöst, eventuell musst du nochmal das Druckbett neu kalibrieren oder die Z-Achse nochmal neu nullen.
  • allerdings sind es bei meinem drucker nicht 3-4 millimeter sondern 3-10 cm. Mittlerweile habe ich auch eine datei gefunden, welche gut gedruckt wurde ich versuchs nun mit dateien von thingiverse die ich dann mit cura slice MfG FaZe