Suche eine Druckplatte

  • Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer guten Druckplatten Auflage. Bisher benutze ich Carbon. Aber ich habe Wrapping. Nun suche ich für meine Sparkcube XL (326mm x 326mm) und den Dice (100mm x 100mm) eine Platte die schon auf die grösse zugeschnitten ist und den passenden Kleber dazu. Also eine Fertige Lösung. Ich habe von Hartpapier gelesen. Aber das bekommt man nur Meter weise. Und die Lokbuild, gibt es da Erfahrungen? Hat jemand noch etwas zuhause? oder kennte eine Bezugsquelle?
  • Hallo Yves, Du solltest den Pertinax Beitrag lesen, könnte für dich interessant sein. Aber wirf die Carbonplatte mal nicht weg. Viele User haben mit Carbonplatten gute Erfahrungen gemacht. Aber um dir helfen zu können, wären ein paar Angaben mehr (z.B. Druckmaterial) oder ev. Bilder hilfreich. Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • Den habe ich gerade gelesen. Denke Petrinax wäre optimal. Aber eben in der Schweiz einen normal Grösse zu bekommen, nicht einfach. Da ich keine Werkstatt habe kann ich die Platten schlecht un der Wohnung zuschneiden. Ich drucke haupsächlich PLA und PETG, ABS kommt nicht ins haus. Stinkt zu fest ;) Gruss Yves
  • 1mm Pertinax kriegt man gerade noch so mit einer grossen, starken Schere geschnitten. Wird ned schön, geht aber. Ansonsten langes Lineal, Rechter Winkel, scharfes Cuttermesser und ne schneidfeste Unterlage. Pertinax bekommst du am besten bei [url]www.masterplatex.de[/url]. Was ich an resten Rumliegen habe müsst ich mal am Wochenende schauen. Kleber kann ich 3M 467MP oder 3M 468MP empfehlen. Kauf es aber in Deutschland, in der Schweiz kostet so ne 55m Rolle ab 300.- Aufwärts. Von der Lokbuild hab ich bisher viel Positives gehört.
  • Ok Danke Das mit dem Cutter sollte ich gerade noch so hinbekommen. ;) Falls du noch reste hast, würde ich dir diese gerne abkaufen. Das Carbon das ich einsetze hat ja einen änlichen Effekt wie das Pertibax, bloss das Carbon noch isolierende Eigenschaften hat. Was nicht wirklich optimal ist. Grusss Yves