Sintratec Kit

  • Hallöchen zusammen, Ich habe mir auch ein Kit zugelegt und bin nun fertig mit dem Bauen ... :-). Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es auch geklappt :-P . Doch nun das Initialisieren : Ich hab die Software Central installiert, USB Treiber ( gibt auch an, Gerät ist funktionsbereit ) Doch wenn ich in der Central auf die Registerkarte Pulver gehe, bekomm ich die Nachricht, ich soll eine USB Verbindung herstellen und das Kit einschalten? :-O . Hab schon alles versucht, Firmware aktualisiert, alles neu installiert, Verbindungen gejeckt und trotzdem, alles beim alten. Ich bin mir etwas unsicher, da mein Englisch nicht gerade gut ist. Ist es normal, das nur die Reset taste leuchtet? Und wozu genau, ist die SD Card? Ich hab in den letzten 2 Wochen so viel gelesen und übersetzten lassen, das ich schon bald Alpträume bekomm ... Und das Ticket System von Sintratec, ist leider sehr besch....en. Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe ... MfG RogerD
  • Noch ein Sintratec Kit Besitzer? Jetzt gehts aber ab^^ Die SD Karte behinhaltet die ganzen Daten für den Drucker (Firmware, Grundeinstellungen etc.) und dient auch als Zwischenspeicher für die Druckdateien. Gute Frage mit dem Problem. Hab keines hier zum Testen^^ In den Einstellungen von Sintratec Central kannst du nichts Einstellen (welcher Port z.B.?)
  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort, leider ist das Programm sehr bescheiden. Grundeinstellungen können nicht eigestellt werden. Was ich noch versuchen kann, ist jeden USB Port. Hab auch schon ein Ticket bei Sintratec gelöst, hoffentlich, wissen die mehr ... Wozu, ist eigentlich der Schlüssel? Heute, hab ich mächtig Kopfschmerzen, wird daher wohl nicht viel versuchen .... MfG R. Dreier
  • unter diesem [url='https://sintratecgmbh.od1.vtiger.com/modules/Emails/actions/TrackAccess.php?record=140298&parentId=138008&applicationKey=ra1D3HIWZvkgkkC3ynEX0YPBmgEubyvF&method=click&redirectUrl=aHR0cHM6Ly93ZS50bC9NNzZQamxicVc4&linkName=TGluaw==']Link[/url] finden Sie die angepasste Datei. Ersetzen Sie an dieser Stelle [b]%localappdata%\Sintratec\Central64\app\lib [/b]die bestehende Datei, mit derjenigen, welche ich Ihnen geschickt habe (sintratec-comm-nio-1.2.1.jar). Falls Ihre Version der Datei noch 1.2.0 ist, so starten Sie Central nochmals auf, sodass die Software ein automatisches Update macht. Evtl. ist auch ein zweiter Neustart der Software nötig. Wichtig dabei ist, dass Sie Central immer vom Installationsordner aus starten (C:\Program Files\Sintratec\Sintratec Central\...) sodass der Launcher nach Updates suchen kann. Wenn Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü haben möchten, dann machen Sie diese bitte ebenfalls von diesem Ort aus. Wo soll ich diese Datei finden? ?( Im Sintratec Ordner? ?( Wo ist %localappdata%\Sintratec\Central64\app\lib Kann mir Jemand helfen? Ps. Was oder wo ist localappdata ? Wäre das hier? Habs gefunden :) und ersetzt ... Leider alles beim alten, das Central findet die ID des Druckers nicht, scheinbar, hab ich die SD Karte beim Installieren der neusten Firmware gelöscht und Sintratec versucht alles andere, als diese Files zu schicken ?( Schade, für 7000.-Fr. hab ich mir besseres erhofft ... :thumbdown:
  • 7000CHF? Das Ding wurde mal für 5000.- gehandelt und ich hab meinen neuen, nicht zusammengebauten für 3000€ abgegeben. Und selbst wenn sie an den 5000€ festhalten sind das keine 6000CHF.
  • Jep, das stimmt aber Sie haben mir für ca. 1250.- noch ein wie Sie es sagen Professsionelles Cleaning System verkauft. Was eigentlich nur ein simpler Kärcher Staubsauger ist ... Was aber auch noch ist, ich habe durch den Bau des Kits Ideen sammeln können, um in einem Druck verschiedene Materialien zu Drucken/ Sintern. UND: sie sind hoch interessiert daran :-P
  • Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum. Möchte hier gerne mal bekannt geben, dass ich mich von meinem sintratec kit trennen muss. Leider, umständehalber (Scheidung) hat sich eine Rückverwandlung in Bargeld aufgedrängt. Nicht um jeden Preis. Aber wenn mir ein 3D Entusiast (wie ich) einen fairen Preis macht, würde ich ihn schon hergeben. Er ist funktionstüchtig zusammengebaut. Pulver ist noch einiges vorhanden. Schon über 1 Jahr nicht mehr benutzt. Ein wirklich tolles Gerät. D.h. SINTRATEC KIT zusammengebaut, WENIG GEBRAUCHT ZU VERKAUFEN. Muss noch mal die Forumsregeln lesen. Bilder werden folgen. Beste Grüsse. Rolf
  • Also, wie bei einem Auto, einmal gefahren, 1 drittel des Neupreises weg ... 2. Bei Verhandlungen, ist immer Angebot und Nachfrage massgebend... 3. Ich würde als Verhandlungsbasis mal 1400.- sFr. Ansetzen. Wenn Du Ihn wirklich loswerden willst, kann ich Dir nur sagen, das der Markt für SLS Drucker sehr dünn ist. Da ich aber im Begriff bin, meine Druckerflotte zu erweitern, hätte ich Interesse daran ... Leider, wie es allen geht, ist mein Butget sehr begrenzt... Können wir ins Geschäft kommen?
  • [quote='RogerD','https://www.3d-board.ch/index.php/Thread/10666-Sintratec-Kit/?postID=12246#post12246']unter diesem [url='https://sintratecgmbh.od1.vtiger.com/modules/Emails/actions/TrackAccess.php?record=140298&parentId=138008&applicationKey=ra1D3HIWZvkgkkC3ynEX0YPBmgEubyvF&method=click&redirectUrl=aHR0cHM6Ly93ZS50bC9NNzZQamxicVc4&linkName=TGluaw==']Link[/url] finden Sie die angepasste Datei. Ersetzen Sie an dieser Stelle [b]%localappdata%\Sintratec\Central64\app\lib [/b]die bestehende Datei, mit derjenigen, welche ich Ihnen geschickt habe (sintratec-comm-nio-1.2.1.jar). Falls Ihre Version der Datei noch 1.2.0 ist, so starten Sie Central nochmals auf, sodass die Software ein automatisches Update macht. Evtl. ist auch ein zweiter Neustart der Software nötig. Wichtig dabei ist, dass Sie Central immer vom Installationsordner aus starten (C:\Program Files\Sintratec\Sintratec Central\...) sodass der Launcher nach Updates suchen kann. Wenn Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü haben möchten, dann machen Sie diese bitte ebenfalls von diesem Ort aus. Wo soll ich diese Datei finden? ?( Im Sintratec Ordner? ?( Wo ist %localappdata%\Sintratec\Central64\app\lib Kann mir Jemand helfen? Ps. Was oder wo ist localappdata ? Wäre das hier? Habs gefunden :) und ersetzt ... Leider alles beim alten, das Central findet die ID des Druckers nicht, scheinbar, hab ich die SD Karte beim Installieren der neusten Firmware gelöscht und Sintratec versucht alles andere, als diese Files zu schicken ?( Schade, für 7000.-Fr. hab ich mir besseres erhofft ... :thumbdown: [/quote]%localappdata% ist eine Variable, die je nach PC unterschiedlich sein kann.. Einfach Explorer Aufmachen und "%localappdata%\Sintratec\Central64\app\lib" reinkopieren. Dann öffnet es den korrekten Ordner automatisch. Mir ist das Problem bekannt, daaa unser Support hier dran ist und verschiedene Wege versucht werden zum evaluieren, was defekt sein könnte, oder ein Betriebsystem Problem vorliegt. Ich überlasse dies gerne dem Support weitere Untersuchungen durchzuführen.
    [b]Stefan Murawski[/b] / Online Marketing Manager [url='https://www.google.com/maps/place/Badenerstrasse+13,+5200+Brugg/'][b]Sintratec AG[/b][/url] [url='https://www.google.com/maps/place/Badenerstrasse+13,+5200+Brugg/']Badenerstrasse 13, 5200 Brugg, Switzerland [/url] [url='http://www.sintratec.com/']www.sintratec.com[/url]