craftbot 3 probleme

  • hallo die Kurzfassung ich habe mir einen craftbot 3 gekauft natürlich wollte ich nach den ersten test den auf den neuesten stand bringen mit craftprint das lief auch durch nur jezt denkt er er sei ein craftbot plus ?( und jedes neu machen oder resetknopf drücken brachte nichts für die älteren findet man die firmware einzeln zum selbst instalieren beim craftbot 3 finde ich einfach nichts ich wer für jede hilfe dankbar
  • Firmware gibts hier: [url='https://www.craftbot.nl/2015/07/07/firmware-archief-craftbot/']Firmware Archive CraftBot | Craftbot.nl[/url] Musst dich etwas mit Holländisch und Englisch auseinander schlagen. [url]www.deepl.com[/url] ist da sicher ein guter Helfer. Ansonsten mal das Probieren was da von Didi im Thread geschrieben wurde. (Wenn der 3er denn noch immer gleich funktioniert wie die andern. [url='https://www.3d-board.ch/index.php/Thread/2234-CraftBot-nach-Firmware-tot/?postID=5574#post5583']CraftBot nach Firmware `tot`[/url] Und sonst hat einer im Craftbot Forum die genau gleiche Frage gestellt mit dem genau gleichen Problem, ich vermute das ist dir bekannt ;)
  • hallo und danke für deine hilfe ja das im craftbot forum bin ich mit google übersetzer die firmware habe ich schon enteckt gehabt und versucht drauf zu laden ohne erfolg er sagt weiter er sei ein craftbot plus in craftprint dort gibt es für den 3er nur 2 firmware möglichkeiten auch habe natülich die tipps gelesen beim 3er ist nur noch am board und display ein knopf zum drücken ist aber für das selbe gedacht ich habe es jezt echt sehr oft versucht den zum laufen zu bringen ohne erfolg das er nicht defekt ist weiß ich da er vor den update versuch funktioniert hat aber warum haut er sich die craftbot plus drauf und nimmt aber jezt nicht mehr die 3er das verstehe ich nicht ?
  • Ist natürlich schon komisch. Wenn du Grantie auf dem Drucker hast, würd ich mal den Verkäufer damit kontaktieren. Jenach Verkäufer haben die ein gutes Hintergrundwissen und können evtl helfen oder allenfalls den Drucker umtauschen, damit du immerhin wieder drucken kannst. Kann natürlich schon sein, dass da in der Software ein Bug vorhanden ist, da müsste dann Craftuniqe den Bug lokalisieren und entfernen. Tipp fürs nächste mal: "Never touch a running system" ;) :thumbsup: Wobei ein offizielles Firmwareupdate in der Tat funktionieren müsste.
  • ja das stimmt den fehler mach nicht nochmal wenn was geht finger weg :D der ist erst gestern angekommen und sohlte den xl ersetzen aber inzwischen bin ich schlauer er hat die 12016 drauf die hat auch mein xl oder eben der craftbot plus jetzt sohlte da aber die aktuelle 145564 drauf sein die letze vom 3er aber aus einen nicht definierbaren Grund ist jetzt die 12016 drauf seiden versuche ich mit craftprint 1.10 und 1.12 den misst da drauf zu bringen aber er bleibt permanent dabei und sagt er sei ein craftbot plus mir sind einfach die Ideen ausgegangen ich habe cu angeschrieben die sohlten doch wissen was man machen kann und den Händler rufe ich morgen an