Anycubic Chiron

  • Hallo Leute , Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Ich besitze einen Anycubic I3 Mega mit dem ich sehr zufrieden bin , aus dem Grund habe ich mir auch den Chiron zugelegt. Gestern kam er endlich und beim LvLn stellte sich folgendes Problem heraus; Anstatt das er die 25 Punkte abtastete fährt die Z-Achse in die höhe ?!?!?! Kennt einer das Problem und oder weiss einer vielleicht sogar wie ich das beheben kann ? Folgendes wurde Probiert: Manuel gelevelt dannach versucht Firmware downgraded auf 1.2.8 Firmware wieder auf 1.3.0 ( Files von der Offizielen Anycubic Seite) Zurückgesetzt alles ohne Erfolg Anbei noch ein [b][i][url='https://videobin.org/+x0e/12ia.html']Link[/url][/i][/b] mit Video ( Ton deaktivieren Drucker sehr Laut und unangenehme Geräusche" Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke
  • Hallo HappyAss, Ich hab keinen Chiron. Ich hab mal aber kurz im Netz nachgegooglet. Das ABL scheint bei vielen ein Problem zu sein. Beim einem Testbericht von All3DP wird behauptet, das der Chiron gar kein echtes ABL hat. Die Funktion soll lediglich beim kalibrieren helfen. (siehe:[url='https://all3dp.com/1/anycubic-chiron-3d-printer-review/']Anycubic Chiron Review - The Best Bed You'll Never Sleep In | All3DP[/url]). Die Bewegung die dein Drucker macht, könnte auch darauf schliessen, dass der Sensor nicht erkannt wird oder in der Firmware falsch eingestellt ist (Öffner statt Schliesser oder umgekert). Hast du schon ohne das besagte ABL versucht zu drucken? Vielleicht solltest du zuerst dies versuchen. Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • Wenn Du während dem homen den ABL-Sensor auslöst, stoppt dann der Drucker? Dann ist wahrscheinlch die Drehrichtung des Schrittmotors verkehrt. Falls er einfach immer in die Höhe fährt (ohne zu stoppen bei Sensorauslösung), ist wahrscheinlich etwas mit dem Sensor nicht in Ordnung. Hat er eine LED?
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---