3D Drucker BOXZY

  • Guten Tag Ich bin Salva aus der Schweiz und habe das Glück das ich so ein BOXZY 3D Drucker bekommen habe. Sehr nettes Board hier und eine Frage zu diesem Multitalent, da ich auch so ein 3D Drucker habe aber keine Erfahrung mit 3D Drucker habe könnte mir einmal erklärt werden wie der Ablauf geht. Starten und laden einer Vorlage geht, aber das Problem ist keine Temperatur an der Düse. Die Elektronik also das Board wurde getestet und wurde dann leider gesehen das ein Mosfet im Halbleiter Himmel wahr. dann klappte auch die Verbindung vom Arduino zur Interface Software komme einfach nicht weiter. Arduino mega 2560 Das Board im BOXZY ist ein pcb 1.5.7 Wäre sehr froh für jede Hilfe vielen Dank. Gruss Salva
  • Hallo Salva, Leider ist dein deutsch schwer zu verstehen. So wie ich das aber verstanden habe, ist dein Arduino defekt. Das heisst, die Elektronik muss ersetzt werden und die Firmware neu aufgespielt werden. Wenn du aber keine Ahnung von 3D-Drucker und Elektronik hast, dann solltest du die Reparatur von einem Fachmann machen lassen. Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • Hallo David, vielen dank für Deine Antwort ok sorry für mein Deutsch? Die Elektronik also das Board wurde von einem Elektroniker in Reparatur gegeben und das Arduino Mega wurde ersetzt und die Firmware neu aufgespielt. Der Drucker kann ich über die Interface Software alle Achsen in Referenz fahren das geht. Also ist oder sollte die Elektronik was Ansteuerung zu den Achsen und Referenschalter angeht gehen. Was nicht geht ist über die Interface Software den 3D Druck der mit dem Laser Arbeiten, das wollte ich das erste mal sagen. Gruss Salva
  • Da kann ich dir leider nicht helfen, Ich kenne den Drucker nicht, und ob jemand anderer hier im Forum diesen Drucker hat, glaub ich auch weniger. Ist eher ein Exot. Wenn du willst, dass die jemand helfen kann, müsstest du deine Probleme viel genauer beschreiben und ev. mit Bildern dokumentieren. Eine "nur" einfache Beschreibung macht es schwierig, zu helfen.
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • So wird das wirklich schwierig. Du schreibst bei jedem Beitrag von anderen Problemen.... zum Teil auch von bereits gelösten Problemen. Probiere doch mal genau zu beschreiben was NICHT funktioniert.
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---