Trigorilla

  • Guten Morgen zusammen Seit nun mehr als einer Woche werkel ich an meinem Anycubic Kossel Linear Plus rum und komme einfach zu keinem Ende. Eins vorweg, der 3D Drucker lief bis letzten Montagabend noch ohne Probleme, hab da gerade noch einige Drucke gemacht. Dann passierte etwas, was ich mir nicht erklären kann. Der Anycubic verlor eine Schraube an einem der Armen während eines längeren Druckes. Die Schraube wurde zum Glück schnell wieder gefunden, allerdings war das nicht die Ursache des Problems. Seither spinnt der Kossel mächtig rum. Autoleveling unmöglich. Wir haben nun folgendes gemacht: -Komplett alle Kabel gezogen, mit Schrumpfschläuchen für die Ordnung neu gesteckt - Striemen nachgezogen -Strebe gefettet -Neuer Kühlkürper/Extruder, Düse und Kabel verbaut (da die Kabel etwas durchgescheuert waren) -Neuer Sensor gekauft, da wir von ausgingen der Sensor wäre defekt -Neues Board plus neue Treiber installiert Danach das neue Board geflasht mit dem usb Jumper, ich hab über Arduino [url='https://github.com/ANYCUBIC-3D/ANYCUBIC_Kossel_Source_Code/tree/master/ANYCUBIC_Kossel_Plus_Beta2']ANYCUBIC_Kossel_Plus_Beta2[/url] direkt von der Anycubic draugespielt. jetzt scheint der Drucker wieder in nem besseren Zustand zu sein, allerdings besteht auch nach updaten der Firmware (über Cura) die Z-Probe nicht zu funktionieren. Ich habe dazu ein Video eingefügt. Ich bin langsam ratlos und weiss nicht was ich noch tun muss. Der Drucker fährt normal in die Home Position mit Autohome, geht aber dann statt mit dem Sensor 3 mal auf das Heizbrett drei Schritte nach oben. Mein englisch ist nicht das Gelbe vom Ei, deswegen tu ich mich auch schwer mit den Videos über das Manuell Leveling. Das Auto leveling wäre natürlich um einiges einfacher. Kanns sein das ich die falsche Firmware aufgespielt habe? Ich gehe von aus das Anycubic_Kossel_Plus_Beta2.ino direkt für den Linear Plus configuriert wurde. [media]https://www.youtube.com/watch?v=P_j_QuTbosY[/media]
  • Update: Ich habs inzwischen irgendwie durch Tutorials geschafft mit Pronterface zu leveln.. Der Extruder würde meiner Meinung nach perfekt stehen bei g1z31 in Pronterface. Problem ist, in Marlin kann ich das nicht eintragen, es heisst ständig Error... Arduino: 1.8.9 (Windows Store 1.8.21.0) (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)" In file included from sketch\MarlinConfig.h:29:0, from sketch\nozzle.cpp:23: sketch\nozzle.cpp: In static member function 'static void Nozzle::park(const uint8_t&, const point_t&)': Configuration.h:1078:37: error: expected ')' before numeric constant #define Z_MAX_POS MANUAL_Z_HOME_POS 258.5 // Distance between the nozzle to printbed after homing ^ sketch\nozzle.cpp:176:70: note: in expansion of macro 'Z_MAX_POS' do_blocking_move_to_z(MIN(current_position[Z_AXIS] + park.z, Z_MAX_POS), fr_z); ^ In file included from sketch\MarlinConfig.h:29:0, from sketch\Marlin.h:35, from sketch\Marlin_main.cpp:257: Configuration.h:1078:37: error: expected '}' before numeric constant #define Z_MAX_POS MANUAL_Z_HOME_POS 258.5 // Distance between the nozzle to printbed after homing ^ sketch\Marlin_main.cpp:484:55: note: in expansion of macro 'Z_MAX_POS' soft_endstop_max[XYZ] = { X_MAX_BED, Y_MAX_BED, Z_MAX_POS }; ^ Configuration.h:1078:37: error: expected ',' or ';' before numeric constant #define Z_MAX_POS MANUAL_Z_HOME_POS 258.5 // Distance between the nozzle to printbed after homing ^ sketch\Marlin_main.cpp:484:55: note: in expansion of macro 'Z_MAX_POS' soft_endstop_max[XYZ] = { X_MAX_BED, Y_MAX_BED, Z_MAX_POS }; ^ Marlin_main.cpp:484:65: error: expected declaration before '}' token soft_endstop_max[XYZ] = { X_MAX_BED, Y_MAX_BED, Z_MAX_POS }; ^ exit status 1 expected ')' before numeric constant This report would have more information with "Show verbose output during compilation" option enabled in File -> Preferences.