3D-Drucker Kurs am 02.04.2016

  • Sali Zusammen,
    da ich in Sachen 3D Drucker und drucken noch blutiger Anfänger bin, habe ich natürlich das verlangeneinen 3D Drucker Kurs zu besuchen. Habe zwar schon mal einen Kurs besucht, war aber höchst enttäuscht. Nun habe ich mich entschlossen einen Kurs zu organisieren und zwar am 02.04.2016 oder 09.04.2016 im Rest Hirschen in Lengnau BE.
    Sollte es in diesem Forum Interessenten haben, können Sie sich über meine mail Adresse: manfred.roethlisberger@besonet.ch oder ab 01.02.2016über www.bonsaibahn.ch melden.
    Hier der Beschrieb meines Vorhaben:

    3D Drucker Kurs am 02.04.2016
    Der Kurs findet am Samstag02.04.2016 eventuell 09.04.2015 im Restaurant Hirschen Bielstrasse 20, 2543 Lengnau statt.
    In diesem Kurs zeigt uns Herr Christian Schifferle, Besitzer vom 3D Druckerzentrum Gäu wie einen Drucker installiert, gepflegt und in Betrieb genommen wird. Ebenso wird gezeigt, wie eine STL behandelt wird damit es eine funktionierende G-gode Datei für einen Drucker gibt und anschliessend wird einen Drucker in Betrieb genommen.
    In einem zweiten Teil ist dann grosszügig Frage und Antwort.
    Parkplätze auf der anderen Strassenseite gratis.
    Der Kurs dauert ca. 6 Stunden und beginnt Morgens um 09.00 h bis 12.00 h und 13.00 h bis ca. 16.00 h.
    Mittagessen kann man im Restaurant, eventuell Gemeinsam im Sääli.
    Kurskosten ca. SFr. 100.00, sicher nicht mehr, hängt von der Teilnehmerzahl ab.
    Konsumation: (Getränke und Mittagessen im Preis nicht inbegriffen)
    Das Datum ist mit dem Wirt noch nicht festgelegt und könnte sich noch um eineWoche verschieben. Alles dazu ab 01.02.2016 auf http://www.bonsaibahn.ch
    Anmeldungen unter:manfred.roethlisberger@besonet.ch
    Röthlisberger Manfred
    Heuweg 18
    2540Grenchen