Wanhao D9 MK2

  • Also ich hab mir einen Wanhao D9 MK2 zugelegt, bin eigentlich auch recht zufrieden, der Drucker hat die Druckmasse 300x300x400 (Ist der kleinste D9) es gibt diesen noch in der Grösse: 400x400x400 und 500x500x500. Mein Problem ist, bei dem letzten Druck, das es eine art Treppe, verschobene Schichten oder was auch immer gibt ? Hab ein Foto angehängt vielleicht kann mir jemand helfen ? Könnte das an der Druckplatte liegen, oder an einer der Achsen ? Danke schon mal Grüsse Farri [attach=751,none,424][/attach]

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Salü Farri, Ist der Versatz auf der ganzen Ebene? Auf dem Foto sieht man dies nicht genau. Ansonsten kontrollier mal die Mechanik, vor allem die Riehmenspannung. Ein anderer Grund könnte auch zu hohe Druckgeschwindigkeiten sein. Wenn die Schrittmotoren die Brems- und Beschleunigungskräfte auf Grund hoher Geschwindigkeit nicht mehr kompensieren können, kommt es zu Schrittverlusten. Gruss Baloofy.
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • wow sorry ich war schon lange nicht mehr hier, inzwischen funktioniert er bis jetzt ohne Probleme, es lag an dem führungs- schienen :-O ich hab das ganze nochmal ausgerichtet und alles genau nachgemessen xD jetzt funktioniert es.. langsam mag ich den Wanhao D9 haha

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • So jetzt hasse ich den Wanhao wieder haha..... ich habe gestern kurz mein Extruder auseinander genommen, weil Filmend innen drin stecken blieb, wieder zusammen gebaut, alles gut, dachte ich, dann wollte ich das Bett Leveln und habe nicht gesehen das die Düse zu weit unten ist, kurz gegen das Bett gekracht (nicht fest) habe gleich ausgeschaltet, die düse richtig reingemacht, wieder eingeschalten, dann fing es an........ es spinnt total :( ich kann es schwer erklären, darum habe ich ein gif hochgeladen, das man sieht, was ich meine, ich hoffe jemand kann mir helfen ? p.s habe Kabel kontrolliert, nochmal ein und ausgeschaltet.
  • Sooo, ich war bei 3D Printerstore, die wussten gleich wo das Problem lag, es lag nicht an der Firmware oder so, sondern es lag an dem Power Fail Sensor, diesen hat mir jemand gleich ausgetauscht, und siehe da, es klappt wieder alles ganz normal. =D

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o