Filament aus der Piratenbucht

  • Guten Abend miteinander, Ich bin neu im 3D Gedrucke und wollte für meine Tochter ein paar Dinge drucken. Da Kinderspielzeug "höherer mechanischer Beanspruchung" ausgesetzt ist, halte ich die Schlagzähigkeit von PLA für ungeeignet. ("Achtung, nicht unter dem Balkongeländer durchschieben..." *krach*). Da ich mich an ABS nicht so recht drann traue und ich auch nicht weiss, ob es wirklich besser ist, wollte ich PETG nehmen. Beim suchen in den Onlineshops, habe ich die Piratenbucht.ch entdeckt, die deutlich günstiger ist, als andere Shops beim PETG. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ist das ein "wer billig kauft, kauft zweimal"- Fall? Vielen Dank für Eure Inputs.
  • Hallo Maettu Ich habe den Shop auch gerade erst entdeckt. Leider konnte ich bisher nur das PLA testen. Dieses hat mich aber sehr überzeugt. Bei weitem genauer als das von Schweizer Herstellern (ca. +- 0.01 auf 10m, zumindest bei meiner Rolle) und lässt sich absolut problemlos drucken. Das Filament kommt jedoch nicht aus der Schweiz, laut Aussage des Verkäufers hat er aber lange nach einem geeigneten Lieferanten gesucht. Über einen kurzen Bericht zum PETG wäre ich aber sehr froh, falls du dieses dann bestellen würdest. Gruss J_E