Tronxy X5SA

  • Ich wollte mir unbedingt noch einen Drucker holen bei dem sich nicht das Bett bewegt, sondern nur der Extruder. Im Internet habe ich mich etwas umgeschaut, zuerst dachte ich an einen Ender aber dann habe ich den Tronxy gefunden. Für die Grösse find ich den echt günstig, ich bin gerade daran diesen zusammen zu bauen. Habe denn Drucker heute bei 3dWare geholt, als ich die Verpackung entgegennahm dachte ich zuerst, ähhh......da soll dieses Monster drin sein. Als ich dann zu Hause war und ich das ganze ausgepackt habe sah ich, dass er ziemlich gross ist. Ich fing mal an alle schrauben zu ordnen, danach hab ich gleich angefangen mit dem Aufbau, gerade mach ich eine kleine Pause und sitz hier im Forum. bald bin ich durch, aber testen werde ich ihn dann morgen wahrscheinlich. Der Aufbau dauert etwas aber ich habe spass daran. Und die Beschreibung ist sehr gut verständlich. Noch paar infos zum Drucker : [list][*]Bauraumgrösse in mm: 330 x 330 x 400mm [*]3D-Drucker ohne Spule: 710 x 653 x 660 mm [*]Filament Durchmesser: 1.75mm [*]Hotend Tronxy Hotend [*]Nozzle Durchmesser: 0.4mm [*]Genauigkeit: xy Achse: 0.012mm, z-Achse 0.004mm [*]Auflösung:Bis zu 0,1mm [*]Heizbett: Ja, bis 100 Grad [*]Druckmaterialen: Alle 3D Druck Materialen wie (ABS, PLA, HIPS, Bendlay, Holz, Laybrick, Nylon, PC, PVA, t-glase, Layfomm, Gellay) [*]Material des 3D-Druckers: Hauptsächlich Aluminium [*]Benötigtes Werkzeug: Es wird Werkzeug benötigt, liegt jedoch alles bei [*]Display: Ja, Touchscreen 3,5Zoll mit SD Karten-Slot [*]Rollenhalter: Ja für eine 1kg Rollen [*]Autonivillierung: Ja, Induktiv [*]Stromausfallüberwachung: Ja, der Druck kann fortgesetzt werden [*]Filament Sensor: Ja, Runout [*]Druckgeschwindigkeit: 20-150mm/s [/list] ich werde wieder berichten wie er dann so läuft ^^ hier noch ein link : [url]https://www.3dware.ch/X5SA-3D-Drucker-De.htm[/url]

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Ich hab heute mal was kleines (Testdruck) gedruckt, und es sieht echt gut aus, klar ein Quadrat zu drucken ist jetzt keine Hochleistung für den Drucker, aber es sieht erst mal sehr sauber aus. Vor allem da man den Tronxy eigentlich komplett selber zusammenbauen muss, bin ich sehr erfreut das alles beim ersten mal so toll geklappt hat =D also habe ich bis jetzt noch keine Fehler gemacht, beim Quadrat habe ich dann bevor es fertig war noch abgebrochen, ich musste noch weg und wollte den Drucker für das erste mal nicht alleine lassen. Was mich auch sehr überrascht hat, er ist sehr leise, das Filament läuft ohne Probleme (bis jetzt) auch die Sensoren sind gut in Schuss, was mich etwas nervt sind die Riemen, wenn man die auspackt sind sie in einem Sack zusammen-geknüllt daher sind sie nicht gerade und haben ecken drin, habe aber schon bei 3Dware neue bestellt, ich hoffe die kommen anders daher. was mir auch aufgefallen ist, das man den Schlauch für das filament irgendwie hoch-hängen, - stecken oder kleben sollte, weil zu kurz abschneiden sollte man auch nicht da er dann nicht mehr mit dem Druckkopf bis nach ganz vorne kommt. ich habe es mit einem Kabelhalter (kurz vom Wanhao D9 geklaut) der sich ausfährt wie eine Hundeleine am Gestell neben dem Drucker befestigt, denn Schlauch dort reingehängt, was sehr gut funktioniert. hab mal ein Bild hinzugefügt werde bald noch mehr Infos geben ;)