Sintratec Kit hat seine Print-Achse im Betrieb vertauscht und dann die firmware gebrickt - DRINGEND HILFE BITTE

  • Moin Maker-Kollegen, Grüße aus Hamburg. Bei meinem Sintratec Kit gab es plötzlich beim Bewegen des Druckbettes nur noch USB Polling Errors. Die Analyse ergab, der Motor bewegt: Hoch -> Hoch Runter -> Hoch Da ich sowas noch nie gesehen habe, wer es nicht glaubt: [media]https://youtu.be/6lR8Hfhr0r4[/media] Liegt nahe das es sich um einen Firmwarefehler handelt. Das Update Tool hat die gebrickt. Central findet den Drucker nicht mehr und zieht auch nichts wieder auf eine formatierte SD Karte. Zumindest ist das leichter und einfacher zu testen, als Treiberbaustein und Hardware testen. Da wäre eine Signalunterbrechung wahrscheinlicher, als eine PWM Umkehr/Phasenverschiebung. Der Sintartec Support blockt mal wieder fleißig seinen Kunden, die länger dabei sind den Zugang zum Customer Portal. Es gibt auch immer noch keinen Austausch der Kunden untereinander oder ein gegenseitiges profitieren von Erfahrungen. Der Support ist wirklich unter aller Sau für für ein Geräteinvestition mit 13.000 € Marktwert. Warum macht man es nicht wie jedes andere Start-Up und bindet die Community mit ein? Den Supportlevel um alle Kinderkrankheiten rauszuentwickeln, kann sich doch keine kleine Firma wirtschaftlich leisten. Und seine Erstkunden hängen und sterben zu lassen, kann es doch auch nicht sein? Das die Software nicht Open Source und wartbar ist und die Firma geladen und geflasht werden ist ein Desaster für uns Nutzer. Vor allem die Kickstarter Unterstützer, die hier mit Ihrem Geld ins volle Risiko gegangen sind, werden hier von der Firmenpolitik bewusst verarscht. Ich sag es mal so deutlich. Ohne die Leute denen Ihr bei Ihrer Arbeit Steine in den Weg legt, würde es euch gar nicht geben. Hat jemand schon begonnen die Elektronik durch ein Arduino Board zu ersetzen? Eigene Software zu schreiben? Wäre sofort dabei. Hat jemand nen funktionierenden Firmware Updater und nen Satz Config Files? Ich hänge mitten in einem wichtigen Projekt mal wieder fest. Für Hilfe tausche ich gerne Tips zu Optimierung des Gerätes und Beseitigung der kritischsten Fehler. Beste Grüße Volker
  • Firmware "Steinalt" und Config Files auf der SD Karte, ebenfalls "Steinalt" hätt ich noch aus meiner Zeit bei Sintratec. Schick ich dir nachher per PN, vieleicht hilfts. Support dazu kann ich keinen mehr geben, ich hatte vor 5 Jahren mal damit zu tun und mittlerweile alles vergessen. Es ist hier sogar ein Herr von Sintratec unterwegs ( [url='https://www.3d-board.ch/index.php/User/380-Stefan-Murawski/']@Stefan Murawski[/url] ). Evtl. kann er was dazu sagen und/oder sogar helfen? (Keine Ahnung ob er noch für Sintratec arbeitet)
  • Hoi Volker Das Customer Portal läuft automatisch immer nach einem Jahr ab und wird verlängert wenn sich ein Kunde meldet. Das Kit hat seit 1.5 Jahren kein Firmware Update mehr erhalten... Leider haben wir auch kein Fall in der Supportdatenbank was mich auf Dich schliessen lassen könnte, um dir zu helfen. Je nach Alter vom Kit, kommt eine andere Firmware zum Einsatz. Nicht jede Kit Firmware läuft in jedem Kit. Daher kann ich Dir nicht einfach eine Version senden ohne weitere Informationen. Wenn du eine Seriennummer hast, können wir dies zurückverfolgen und dir die korrekten Dateien zusenden. Am Einfachsten ist es, uns ein Mail zu senden, wenn Du ein Case hast, dies mir mitzuteilen, damit ich dies finde und dem Support auf die Füsse stehen kann.
    [b]Stefan Murawski[/b] / Online Marketing Manager [url='https://www.google.com/maps/place/Badenerstrasse+13,+5200+Brugg/'][b]Sintratec AG[/b][/url] [url='https://www.google.com/maps/place/Badenerstrasse+13,+5200+Brugg/']Badenerstrasse 13, 5200 Brugg, Switzerland [/url] [url='http://www.sintratec.com/']www.sintratec.com[/url]