Cura failed to save

  • Hallo Leute, so, seit heute habe ich ein kleines Problem, meine SD-Karte Wirt nicht mehr in Cura angezeigt, danach habe ich ein Update gemacht, für das neuste Cura, dort zeigte die Karte an, aber wenn ich den gcode speichern wollte stand „failed to save″ ? Ich habe schon etwas in anderen Foren gesucht, aber alles bringt mich nicht weiter. Zu der SD-Karte, sie ist nicht blockiert, wenn ich auf meinem Mac etwas auf die Karte schiebe, funktioniert das ohne Probleme, ich habe die SD-Karte auch formatiert auf (ExFat) und mit Fat habe ich es auch probiert. Leider noch immer das gleiche Problem. Es ist, nur wenn ich von Cura was auf die Karte slicen möchte, ich habe auch probiert anders zu sichern, geht auch nicht. Aber USB möchte ich nicht Drucken, außerdem habe ich 4 Drucker und die kann ich ja nicht alle gleichzeitig über USB steuern. Kann mir Jemand weiter helfen ? :( Danke

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o

  • Also Schreibschutz auf der SD Karte hast du nicht zufällig aktiviert? Bei den grossen gibts ja so einen Schieber, da kann man die ja blockieren. Ansonsten probier mal einen anderen Rechner mit Cura oder eine andere SD Karte.
  • [quote='Haemmiker','https://www.3d-board.ch/index.php/Thread/15767-Cura-failed-to-save/?postID=17769#post17769']Also Schreibschutz auf der SD Karte hast du nicht zufällig aktiviert? Bei den grossen gibts ja so einen Schieber, da kann man die ja blockieren. Ansonsten probier mal einen anderen Rechner mit Cura oder eine andere SD Karte. [/quote]Nö wie gesagt die Karte ist nicht Blockiert. Auch die anderen nicht. Hab ich schon alles Probiert. Das komische ist, ich habe einen USB Adapter Stick genommen und eine Mikro SD Karte eingeschoben, mit dem ging es jetzt. Irgendwie schon extrem kurios :S Mit den Normalen SD Karten geht es noch immer nicht Danke für Deine Hilfe. farri ^^

    Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück8o