Cura 4.x Win 32bit ??

  • Hi all


    wohl schon etwas legacy, aber vielleicht hat jemand noch ein Cura (master) 4.x Version, die auf Windows 10 32bit noch irgendwo gehostet? Drucker: Ender 3 V2


    hab jetzt nicht geschaut, was legacy cura 15.x für den Drucker nicht könnte....mein alter Sony vaio mit W10 läuft mir einfach noch zu gut;)


    Danke für Feedback

  • ich kapier die Frage nicht ganz....

    suchst Du ein Cura für download? Sollten eigentlich alle Versionen noch downloadbar sein...


    Und slicer haben mit dem Drucker eigentlich nix zu tun. Du kannst jeden slicer auf deinen Drucker einstellen.

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • suchst Du ein Cura für download? Sollten eigentlich alle Versionen noch downloadbar sein...

    Hi, danke für deine Feedback, läuft jetzt richtig was im Forum;)


    zum download finde ich Cura 4.x schon, lässt sich aber nur noch auf 64bit Windows Maschinen installieren (glaube habe gelesen, dass da Ultimaker vor paar Jahren aufgehört hat, auch 32bit zu unterstützen). Auch was ich jetzt mit dem Ender mitbekommen habe ("Creality Slicer 4.2") basiert auf Cura 4.x von Ultimaker... habe den schon auf einem meinem anderen Laptop installieren und testen können, hat schon mehr features wie der Cura "1", wie du auch geschrieben hast.


    Ich fand noch links in foren auf Leute, die Cura "2" 4.x auf 32bit gedroschen haben (so 2018 rum), aber die links führen jetzt ins Leere. Vielleicht hat da noch jemand hier im Forum ein exe file wo stehen ...ich möchte halt CAD und Slicer noch auf dem gleichen Laptop haben (sonst muss ich noch um Haushalts Budget für neu 64bit Maschine anfragen;))


    Cura 15.x finde ich auch ist aber schon anders und geht selbstverständlich auf 32bit Maschinen


    werde noch die anderen Free slicer anschauen, einen kaufen möchte ich noch nicht

  • Für den Anfang sollte eigentlich auch Cura "1" reichen. Man verliert sich da nicht so schnell in den hunderten von Einstellungen...

    Ich slice auch heute noch relativ viel mit Cura "1".

    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---