beheizter Druckraum

  • Ich hatte endlich wieder mal Zeit an meinem Langzeitprojekt Wasserkühlung zu basteln. Der Einfachheit halber und um kompatibel zu bleiben habe ich mir zwei original Mankati Kühlkörper gekauft und bearbeitet. [attach=563][/attach] Um den bearbeiteten Kühlkörper hab ich ein Gehäuse gedruckt und verklebt. [attach=564][/attach] Den neuen Druckkopf hab ich dann auch noch gedruckt und Anschlüsse ans Gehäuse geklebt. Die Halteschalen hätten an der Spitze etwas Kühlung gebraucht. [attach=565][/attach] Zusammengebaut sieht das ganze dann so aus... [attach=566][/attach][attach=567][/attach] Ich bin mir noch am überlegen ob ich die zwei "Kühlblöcke" seriell oder paralell betreiben soll.
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---
  • Coole Arbeit! Auf der einen Seite würd ich sagen Seriell reicht locker, nur meistens nutzt man ja nur 1 Hotend, was wieder für Paralell sprechen würde, wo man den Wasserfluss zum nicht gebrauchten Hotend unterbrechen kann.
  • Genau, bei paralell könnte ich das nicht gebrauchte Hotend leicht abschrauben um Gewicht am Druckkopf zu sparen. Allerdings würde es Probleme geben wenn eines der beiden einen leicht höheren Widerstand hat. Dann fliesst das Wasser praktisch nur durch das andere der beiden Hotends... Ich denke, ich werde es zu Beginn mal mit seriell probieren... die Kühlleidtung sollte eigentlich locker reichen.
    --- Warum stürzen Meteoriten eigentlich immer in einen Krater? ---