[Lösung] Verbindungsprobleme TomTom und Surface Pro 3

  • Ich weiss, dass wir hier eigentlich ein 3D-Drucker Forum sind aber ich hab nach langem Suchen endlich eine funktionierende Lösung gefunden um TomTom Updates Problemlos mit dem Surface Pro 3 installieren zu können und die Lösung möchte ich nun mit der Welt teilen: Der Originalbeitrag im TomTom Forum, der die Lösung auf Englisch beschreibt: [url='https://en.discussions.tomtom.com/go-800-1000-2000-series-via-series-start-20-and-60-series-mydrive-19/microsoft-surface-pro-3-not-compatible-with-tomtom-915065/index1.html#post970834']Microsoft Surface Pro 3 (Not compatible with Tomtom) | TomTom EN[/url] Auf Deutsch: Das Problem sind die strikten Energieeinstellungen des Surface Pro 3. Mit einer kleiner änderung in der Registry kann man sich die ganzen Energieoptionen freischalten und die Energieoptionen des USB Anschlusses deaktivieren. Dazu ist folgendes zu tun: Regedit öffnen und dann muss man in folgenden String: HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Power. Dann den Wert von "CsEnabled" von "1" auf "0" ändern und das Surface neu starten. Danach die Energieoptionen öffnen und dann in die Erweiterten Einstellungen öffnen. [attach=499,none,538][/attach] Dort kann man unter dem Dropdown Menü für die USB-Einstellungen die "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" [b]deaktivieren[/b]. Nach dem Übernehmen funktioniert das Updaten eines TomTom Navis über MyDrive Connect ohne Probleme!