Kapton Heizfolie auf PEI

  • Hallo Zusammen Ich will einen alten Drucker von mir einem PEI Heizbett verbessern. Die PEI beschichtete Aluplatte habe ich schon von clever3d. Die ist komplett beidseitig beschichtet. Zum heizen will ich eigentlich eine Kapton Heizfolie brauchen (Hauptsächlich weil ich eine am rumliegen habe...) Nun zur Frage: Da die platte beidseitig beschichtet ist, muss ich die Folie ja auf das PEI kleben. Nun habe ich ein bisschen Angst dass die PEI Schicht als Isolierung wirkt, und somit die Wärme nicht gut genug an die Aluplatte übertragen wird und somit zur Überhitzung führt. Ist das so? Hat da jemand Erfahrung damit? Übrigens Handelt es sich um eine 12v 150w 200x200 Folie die bis etwa 100°C betrieben wird. Ich frage weil ich schon an einigen von diesen Heizfolien "verbrannte" Blasen gesehen habe wo vermutlich die Folie nicht ganz dicht an der Platte war oder sowas...
  • Naja, Dichlormethan wär die Lösung aber das Zeugs ist glaub nicht so ohne. Damit hättest du das PEI runter bekommen und dann aufs saubere Alu die Heizfolie kleben können. Ich vermute aber nicht, dass das PEI als zu grosser Isolater wirkt, die PEI Schicht ist ja nicht sehr dick.
  • ja ich will nicht unbedingt zu solchen Chemikalien greifen. Ich glaube ich werde einfach mal einen sicheren testaufbau machen und das ding für 6 Stunden oder so auf 100°C laufen lassen. Wenn's kaputt geht ist es dann halt kaputt..