Dim3nsioneer stellt sich vor

  • Hallo zusammen Gerne stelle ich mich auch kurz vor. Ich bin ein langjähriger Ultimaker-Nutzer und inzwischen auch offizieller Schweizer Ultimaker Partner mit DIM3NSIONS. Angefangen habe ich 2013 privat mit einem Ultimaker Original zu dem ein Jahr später ein Ultimaker 2 hinzukam. Ich bin auf dem offiziellen Ultimaker Forum nicht ganz unbekannt (unter gleichem Namen wie hier). Daher nenne ich mich manchmal auch ganz unbescheiden Ultimaker-Experte. ;-) Mit DIM3NSIONS decke ich nicht nur Produkte von Ultimaker selbst ab sondern auch einiges darum herum wie Upgrades von 3DSolex, Rubindüsen von 3DVerkstan oder auch Filament von 3D-FUEL und Colorfabb; das übrigens in 1.75mm und 2.85mm (ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Werbung). Ich schaue gerne etwas links und rechts auf dem Weg und bin mir bewusst, dass es noch andere gute 3D-Desktop-Drucker gibt. Daher habe ich mich auch entschlossen, hier reinzuschauen. Apropos Weg: ich bin in Aesch ZH zu Hause. LG Stefan
  • Hallo Stefan Willkommen hier im Forum. Habe mir vor Kurzen (nach K8200 und Selbstbau) nach dem Verkauf des K8200 einen Ultimaker Original+ zugelegt. Gruss Daniel