Hallo Zusammen

  • Hallo Zusammen Ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin Adrian und komme aus dem Kanton Solothurn. Ich bin über Umwege zum 3D Druck gekommen, angefangen hat es eigentlich mit einem Speziellen Modellbau, den ich seit ein paar Jahren unregelmässig betreibe. Dies nennt sich umgangssprachlich Gunpla, da mir der Normale Zusammenbau mit der Zeit etwas Langweilig wurde, hatte ich mir gedacht.... ich könnte ja paar Teile dazu selber bauen. Tada... ein 3D Drucker muss her :D Hab mich etwas umgeschaut und bin schlussendlich auf den Vertex K8400 gestossen, wo mit meinem Budget erschwinglich war. Fix bestellt und ein paar Tage später stand er schon vor der Haustür. Ich bastel unheimlich gern, von dem her hat mir der zusammenbau, der etwas länger dauert, richtig spass gemacht. Nach ein paar Arbeitsstunden und blinden einstellarbeiten, das ding gleich mal ausprobiert und es hat doch tatsächlich was gedruckt :) Nach ein paar anfängerfehlern und etwas feintuning der Mechanik immer bessere ergebnisse erzielt. mittlerweile hat es ein paar schöne figuren und sonstige Basteleien ergeben ob mit oder ohne "aufhübschung" mit Airbrush. Ich werde den Drucker sicher noch etwas weiter aufrüsten und in mechanischen Dingen verbessern, aber als nächstes muss ich mir zuerst noch ein Heizbett basteln. Da werden sicher von meiner seite noch Fragen auftauchen :whistling: Gruss Adrian
  • Hallo Grim, Erstmals Herzlich Willkommen im Forum! Da ich ja auch ein K8400 habe und auch liebend gern ein Heizbett hätte... würde es mich natürlich auch interessieren =) Ein Heizbett hätte ich schon.. leider hats kein Temp. Sensor drin.. und die Befestigung wird auch noch schwer =D Grüsse aus der Ostschweiz
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.