• Erstmal Willkommen! Ich vermut mal du hast einen Kabelbruch oder der Stecker hat sich gelöst. Hast du mal die Lüfter ausgesteckt (unter dem Extruder ist ein weisser Stecker, glaub 3 oder 4 Polig) und gemessen ob Strom ankommt? Gruss Claude Edit: Unten beim Extruder hat es übrigends eine Zugentlastung für die Kabel vom Thermistor und der Heizpatrone. Nimm die Zugentlastung weg, es kann gerne sein, dass deswegen die Kabel der Heizpatrone brechen. Der Tipp kommt von [url='https://www.3d-board.ch/index.php/User/61-Ibanezfreak/']@Ibanezfreak[/url]
  • Du brauchst ein Multimeter, ein Elektrikerschraubenzieher ist nur für 230V, die Lüfter haben aber 12V. Wenn ich mich recht erinnere, hat einer ein [s]Dauerplus[/s] (der gegen das Hotend bläst) und die anderen beiden hängen zusammen an einem Pin und sind geschalten. Das Minus Teilen sich glaub alle 3 Lüfter. [b]Edit: Der Hotendlüfter hat kein Dauerplus, der Schaltet erst ein, wenn das Hotend ca. 100°C erreicht!!!![/b]
  • Multimeter kann man immer brauchen, ist keine schlechte Investition. Gibts sicher bei dir in einem Örtlichen Baumarkt. Ich hab gerade gemerkt ich hab was falsches Erzählt, der Lüfter der gegen das Hotend bläst, ist auch geschalten, der schaltet erst ein, wenn das Hotend ca. 100°C erreicht hat. Also damit überhaupt Strom auf den Leitungen ist, musst du das Hotend auf ca. 100°C Aufheizen. Aber Achtung, Verbrennungsgefahr! Die anderen beiden schalten sich je nach Konfiguration im Slicer erst später zu.
  • Welche Software nutzt du denn? Ok, schreib doch dem Dieter eine E-Mail: [email=dieter.schmid@coobx.com]dieter.schmid@coobx.com[/email] Ich hab ihn schonmal Informiert, dass du ein Problem mit deinem CraftBot hast. Informiere uns hier trotzdem, wenn das Problem gefunden wurde oder wie ihr verblieben seid. Würde mich nämlich interessieren :)
  • Craftware schau ich mir mal an sobald ich zuhause bin. Hab mit der Software lange nicht mehr gearbeitet. Ich nutze eigentlich nur Cura und Simplify3D. Aber in der Regel sollten die Einstellungen gespeichert sein. Ach nichts zu danken, genau für solche Fälle habe ich ja ein Forum erstellt!