• Hallo zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit einen Anet A6 gekauft und bisher über 2kg PLA verdruckt ^^ Bis jetzt habe ich folgende Anpassungen verbaut... - Rahmen Verstärkungen und Montage auf fester Grundplatte - Neue Zahnriemen - Buildtak auf Heatbed - Zirkulärer Lüfterkanal - Filament Führung Geplant sind noch... - Externer Bowden Extruder - Mosfet für Hotend und Heatbed - Sensor für Autoleveling - E3D v6 Hotend Heute habe ich mal einen Configuration Cube ausgedruckt. Die Masse stimmen soweit, wobei ich bei anderen Drucken bisher oft das Problem hatte, dass Teile nicht ineinander passen. Kann das am Filament liegen? Bisher alles in schwarz und den Cube in grau. Hab gelesen schwarz sei nicht ganz problemlos zu drucken. Was meint ihr anhand des Cubes, was sollte ich noch verbessern? Danke schonmal für eure Rückmeldungen und schönen Gruss Daniel
  • Hallo Daniel, Willkommen im Forum! Auf der X-Achse hast du extremes Ghosting. Das kommt, weil die Achse durchs Bremsen und Beschleunigen anfängt zu schwingen. Kannst du beheben, indem du langsamer druckst oder die konstruktion des Drucker versteifst. Dann musst du wohl mal noch etwas mit den Temperaturen des Hotends spielen, die Ecken sind noch nicht so ganz sauber. Kann aber auch schon mit niedriger Geschwindigkeit besser werden. Gruss Claude