neuer Anet A6 druckt nicht

  • Hallo, habe gestern einen Anet A6 erhalten und ihn heute aufgebaut.Voller Zuversicht nahm ich ihn in Betrieb aber er tut es nicht.Angeschlossen habe ich glaube alles richtig.Beim Einschalten ertönen 2 Piep Töne und auf dem Board blinkt eine rote Diode.Das Display funktioniert auch.Aber schon in Anzeige erscheint eine Fehlermeldung: Error MAXTEMP Der Extruber wird nicht heiß und zieht das Filament nicht ein.Bett wird auch nicht beheizt. Was noch aufgefallen ist: In der Einstellungt "Position" lassen sich nur X- und Y- Achse verstellen,jedoch fehlt die Einstellung für die Z-Achse Z- Achse. Ich habe alle Stecker nochmal neu aufgesteckt aber das half auch nichts.Habe auch eine Datei mit Cura auf die Karte kopiert aber der Drucker heizt weder Extruder noch das Bett. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Wolfgang
  • Steck mal den Thermistor (Das Ding, welches die Temperatur misst) ab, dann sollte ein MINTEMP Error kommen. Bleibt der MAXTEMP Error, hast du wohl einen Kurzschluss auf der Platine. Da kanns dann sein, dass die beiden Pins für den Thermistor eine Lötbrücke haben und in der Fabrik hats keiner bemerkt.