3D Systems bricht nach Präsentation aktueller Quartalszahlen stark ein

  • [feedquote='3D-Grenzenlos.de','https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/kurznachrichten/3d-systems-quartalszahlen-2019-aktie-27526863/'][Blockierte Grafik: https://www.3d-grenzenlos.de/w…starker-einbruch-2019.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://www.3d-grenzenlos.de/w…ogo_3d-systems-180x84.jpg]Mit seinen aktuellen Zahlen, die der US-amerikanische 3D-Drucker-Hersteller 3D Systems jetzt veröffentlicht hat, bietet sich dem Aktienanleger ein gemischtes Bild. Viele Anleger trennen sich von ihrer Aktie, wodurch der Kurs auf ein neues Mehrjahrestief fällt.

    Überblick der wichtigsten Zahlen

    3D Systems übertrifft im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von $0,00 die Schätzung der Analysten von -$0,04. Der Umsatz liegt mit $157,3 Mio. unter den Erwartungen von $160,74 Mio.

    Bei der Handelseröffnung lag die Aktie von 3D Systems letzte Woche Donnerstag bei 7,00 USD. Da es keine weiteren Stopp-Loss-Verkäufe gab, gab es für den Titel ein kleines Rebound über die 7,00 USD-Marke. Wenn sich das Rebound festigt, liegt bei 8,00 USD ein großer Widerstand im Markt. Der Titel könnte so erneut stark abprallen und noch ein Tief unter der 7,00 USD-Marke erreichen.

    [Blockierte Grafik: https://www.3d-grenzenlos.de/w…starker-einbruch-2019.jpg]
    Die Aktie von 3D Systems ist im Jahr 2019 stark eingebrochen, das zeigt der Aktienverlauf der letzten 12 Monate deutlich (Bild © Screenshot: 3D-grenzenlos Magazin; Bildquelle: google.de).

    Zukunftsaussichten

    Mit einem Zentrum für hochentwickelte additive Fertigungstechnologien in Pinerolo erweitert 3D Systems ihr Leistungsangebot im April dieses Jahres. Bisherige Zahlen lassen die Möglichkeit offen, dass eine größere Erholungsbewegung kommen könnte. Im Moment ist das Erholungspotenzial noch stark begrenzt. Im letzten Jahr gab es eine Kursexplosion bei 3D Systems. Analysten hatten zu den Zahlen jedoch eine geteilte Meinung.

    Über die weitere Entwicklung des Unternehmens berichten wir auch zukünftig im kostenlosen 3D-grenzenlos-Newsletter.

    [/feedquote]