• Hallo, Bin Anfänger und besitze einen Tronxy X1. Mit Cura 4.2.1 kommt ein Code mit der Bezeichnung "UFP" statt ein g Code heraus. Meine Frage: wie kann ich mit diesem Cura ein g Code erzeugen ? Vielen Dank
  • Hallo Tellen, Ich benutze schon länger Cura nicht mehr, aber bis jetzt konnte Cura immer gcode's generieren. Hast du deinen Drucker korrekt eingerichtet? Hast du schon mal mit ihm gedruckt? Hattest du vorher eine ältere Version von Cura? Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL
  • Hallo David Danke für die Antwort. Ich habe mit Cura aufgehört. Mit Repetier Host V1.00 RC2 funktioniert es. Ich möchte bloss wissen was es mit dem UFP Code bei Cura auf sich hat. Wie ich gelesen habe sei dort der g Code und ein Image drin. Freundliche Grüsse Hans
  • Die UFP-Files sind im Prinzip eine Art ZIP-File mit einem Vorschaubild. So wie ich gelesen habe, sollte man eigentlich in Cura einstellen können, dass das File im gcode-Format abgespeichert wird. Ich benutze schon länger Symplify3d als Druckersoftware. Das Programm kostet zwar etwas, aber ich habe es nie bereut. Wenn du mal eine Alternative suchst, ist dies sicher nicht die schlechteste Wahl. Gruss David
    Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird. zu Hause in Langenbruck BL