RepRap Arduino-Due Driver Shield (RADDS)

  • Guten Abend Ich bekomme demnächst ein RADDS V1.0 rein. Ist ein Shield für einen Arduino Due oder für einen Udoo, sprich 32bit tauglich. Ich denk das ganze wird ziemlich Interssant für z.B. Delta Drucker, da hier doch viel Rechenarbeit geleistet werden muss. Ich werde Berichten, sobald es hier ist und ich mit Löten anfangen kann. Gruss Claude [url]http://www.dr-henschke.de/RADDS_due.html[/url]
  • Hi Claude, ... weitergekommen? Bei mir laufen inzwischen 8 oder 9 unterschiedliche Anlagen (teils hobby, teils kommerziell) - von CNC-Lasergravierer über XY-Servokopf-Lasermarkierer (hat Servos statt Galvos!) über reaktivierte 3D-Drucker (ein Delta mit RADDS 1.4) und die aktuell in Entwicklung befindlichen Inkjet-Pastedispenser (inzwischen 3 Geräte) - mit RADDS 1.5 als Controller und Mikroschritttreiber. Solange ich die Steuerung über Marlin4Due und selbstmodifizierte Printrun-Varianten machen kann, ist das auch kein Problem. Jetzt komme ich aber auch schon an die Geschwindigkeitsgrenzen des ArduinoDue, so daß ich mich nach etwas leistungsfähigerer Hardware umschaue ... Viktor
  • Hallo Viktor Nö, ich wüsste momentan auch nicht mehr, wo das Couvert mit der Platine liegt. Müsste ich mal wieder suchen. Hätte aber auch keinen Drucker oder Maschine, den/die ich damit bestücken könnte. Gruss Claude