Dibond in der Schweiz

  • Hallo Zusammen Weiss jemand wo man als Privatperson in der Schweiz 3mm und 6mm Dibond kaufen kann?(am besten kleine Platten so 200x400mm) Von Deutschland gibt's das schon aber da kostet der Versand ja mehr als die Platten selbst. Ich würde daraus gerne ein paar Dinge fräsen...
  • Ich weiss, dass mein Vater immer wieder Dibond Tafeln rumstehen hat, welche er zuschneiden darf. Wenns nicht weit weg ist, einfach mal vorbei schauen: [url='http://sutter-coag.ch/']Sutter & Co. AG | Metall Service Center[/url] Ansonsten mal bei Firmen fragen, welche Werbetafeln/Schilder herstellen, da wird auch viel Dibond verwendet, wegen der schönen Weissen Farbe und weil es leicht ist.
  • hmm.. für mich ist das gerade zu weit um einfach mal vorbei zu schauen...[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Dann werde ich es wohl mal bei diversen Schildherstellern probieren. Danke schon mal, auf den Vorschlag mit den Schildern wär ich nicht gekommen... [/font]
  • Ja dort haben die das auch, Problem ist nur das ich kein Unternehmer bin und auch keine Riesige Platte kaufen will... Ich werde dort trotzdem wohl auch mal anfragen, Vielleicht haben die ja Abschnitte und reste die sie verkaufen wurden...
  • Ich habe jetzt mein Dibond! :D Bei Allega habe ich auch geschaut, dort muss man jedoch ganze Platten kaufen, was dann mit dem Camion geliefert wird... Also noch teurer als von Deutschland... Ich habe einfach bei einem Schildhersteller mal angefragt, und der hat mir dann einfach ein par Reststücke gegeben! Danke für den Tipp!