• Liebe Simpl-Fans (bin auch einer) 8o Wenn ich etwas in Simplify ausdrucke muss ich es immer um Faktor 1.146 vergrössern, damit zum Beispiel ein 22mm Kugellager rein passt. Bei Repetier stimmen die Masse auf den 10tel... :cursing: Wer kennt meine Fehlkalkulation? ?( Gruss Niggi
  • Hallo Niggi, wenn ich das richtig verstehe druckst Du über das Maschinen-Controllpanel von Simplify. Das mache ich nicht, und drucke mit einenm Tablet und der Ap für Multec, aber grundsätzlich werden runde Bohrungen von fast allen Slicern mit etwas Untermaß gemacht. Das habe ich auch. Die anderen Maße stimmen aber wieder. Auch mit Cura ist das so bei mir, daß Bohrungen ungefähr 0,5 bis 0,6mm Untermaß haben. Das Thema habe ich schon oft, aber ohne richtiges Ergebis gelesen. Für Lagersitze finde ich dieses Untermaß aber gut für eine enaue Anpassung. Ich habe aber gesehen, daß man unter Tools, Options und dann dem Reiter Models eine Häkchen setzen kann zur automatischen Korrektur der Maße. Hast Du das schon mal ausprobiert? Ansonsten einfach mal im Simplify-Forum nachsehen. Gruß Edwin
  • Hallo Niggel, das ist natürlich schon eine sehr große Abweichung. Bei mir bleibt diese unabhängig vom Durchmesser dagegen immer ungefähr gleich. Was ich aber festgestellt habe ist, daß der verwendete PC, oder Laptop auf die Ergebnisse von Slicen einfluß haben kann. Bei identischen Einstellungen bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse Rechnerabhängig. Mit Cura, wie auch mit Simplify. Die besten Ergebnisse bekomme ich mit dem rechenstärksten Rechner. Neuester 7I Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher. So ganz scheint diese Technik noch nicht ausgereift zu sein. Probiere doch mal mit einem anderen Rechner. Gruß Edwin