Pei Platten 5mm Test

  • Test1 Mutter mit Schraube bei 90°C Druckbett Temperatur hebt wie Sau und nach dem Abkühlen , die platte ein bisschen biegen dann löst sich das von selber, keine Rillen keine Rückstande und auch kein Spachtel ich bin begeistert Da die platte 5mm dick ist geht sie an der seilte ein bisschen nach oben aber mit starken Klammer ist das kein Problem Die Platte ist super Plan [img]https://www.printertec.ch/media/image/67/7e/f6/pei-mutter-mit-schraube5901f87e3281d.jpg[/img] Test 2 Beim Lcd Display Gehäuse sind die ecken auch ohne prim und raft unten geblieben das bis jetzt immer das proprem ein sauberen und geraden druck hin zu bekommen meistens waren die ecken nach oben gebogen mit Pei passiert das nicht mehr die Oberfläche ist so glatt das sich das Licht spiegelt super Nach dem Duck abkühlen lassen und durch leichtes verbiegen der Pei Platte das Objekt lösen kleine Rück stände lassen sich mit Azeton weg wischen [img]https://www.printertec.ch/media/image/a5/00/d7/IMG_0434.jpg[/img] Einstellen der Pei Patte die Pei Platte mit klammern am Druckbett befestigen nicht mit klammern sparen (viel hilft viel) die Platte verzieht sich am Rand leicht nach oben mit den klammern wird sie wider Plan auch in der Mitte der abstand von der düse zur platte so das ein normales Papier gerade noch durch geschoben werden kann alle ecken ausrichten mehrmals kontrollieren sich die zeit nehmen lohnt sich druck starten bei mir ist die teparatur bei 90°C Druckbett und 230°C das ABS Filament ,(das mache ich auch selber mit einem Extuder Dazu aber später ) den Druck starten wenn die layer nicht alten dann langsam die Höhe nach unten korrigieren ,meine Höhe wird mit einer M3 Schraube eingestellt eine Umdrehung = 1mm ein viertel nach unten und kontroliren und usw., nicht zuviel das Platte nicht beschädigt wird. wetere infos auf [url='https://www.printertec.ch/blog/test-mit-pei-platten']test-mit-pei-platten[/url] Kommentar schreiben
    Printertec.ch Siebenjurtenstrasse 16 4133 Pratteln [url]www.printertec.ch[/url] [email=info@printertec.ch]info@printertec.ch[/email]
  • hallo zusammen kaufen kann man die bei Printertec.ch habe noch weiter getestet und bin wirklich überzeugt bei meinem flex Filament pk 250 habe ich dann doch wider das blaue Mahler Klebeband verwendet einfach auf das Pei aufgeklebt und wider abgezogen, direkt auf Pei Geruckt geht pk 250 das eine Verbindung ein das habe ich nur mit viel Azeton wider weg bekommen ohne Rückstände was bei Buildplate nicht der fall war. Meine Dichtungen sind gut geworden (pk 250 ist ein 2k Filament das ich selber mache) falls von Interesse kann ich gerne weiter berichten Grüsse Peter
    Printertec.ch Siebenjurtenstrasse 16 4133 Pratteln [url]www.printertec.ch[/url] [email=info@printertec.ch]info@printertec.ch[/email]
  • So weiter im test bis und mit heute habe ich zig hundert Ducke gemacht und die Peiplatte ist immer noch wie neu TPE / TPU= Flex löst sich fast nicht mehr von der platte nur mit viel Azeton Heute habe ich noch eine Wandhalterung mit neuen gelben ABS Getruckt wenn Interesse besteht kann sich gerne bei mir melden auf Printertec.ch oder [email]info@printertec.ch[/email] Güsse Peter