Mit neuem CEO will Ford 3D-Druck und Robotik im Unternehmen verstärken

  • [feedquote='3D-Grenzenlos.de','https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/kurznachrichten/ford-neuer-ceo-jim-hackett-setzt-auf-3d-druck-27269613/']

    [Blockierte Grafik: https://www.3d-grenzenlos.de/wp/wp-content/uploads/2015/06/ford-logo-180x68.png]Ford hat unter seinem CEO Mark Fields bereits große Schritte für die Integration und Förderung des 3D-Drucks in die Produktionsprozesse seines Unternehmens gemacht. 3D-grenzenlos berichtete darüber. Nun wurde bekannt, dass Fields in den Ruhestand getreten ist und sein Nachfolger Jim Hackett der Möbel- und Innenarchitekturfirma Steelscase entstammt. Jim Hackett, 62 Jahre alt, ist laut dem US-Automobilhersteller sehr gut für diesen Posten geeignet, da er sich mit der fortschrittlichen Industrie auskennt.

    [Blockierte Grafik: https://www.3d-grenzenlos.de/wp/wp-content/uploads/2017/05/Jim-hackett-ford-400x274.png]
    Jim Hackett, der neue CEO von Ford (Bild © Ford).

    Die Ziele, die Ford in naher Zukunft anstrebt, wurden von dem Unternehmen veröffentlicht:

    “Hackett wird sich auf drei Prioritäten konzentrieren: Schärfung der operativen Ausführung, die Modernisierung von Fords gegenwärtigen Geschäften und die Umwandlung des Unternehmens, um die Herausforderungen von morgen zu erfüllen.”

    Die Modernisierung von Fords Geschäften beinhaltet neue Werkzeuge und Techniken, um weiter innovativ arbeiten zu können. Dafür will das Unternehmen in den Bereichen, Robotik, künstliche Intelligenz und 3D-Druck aufrüsten.

    Wir werden weiter für Sie über die Entwicklung von Ford und den Einzug des 3D-Drucks in die Unternehmensprozesse berichten. Lesen Sie auch andere Berichte über den 3D-Druck in der Automobilindustrie in unserer Themenwelt.

    [/feedquote]