Veränderung des Forums

  • Guten Abend

    Ich hab mir die letzte Zeit etwas gedanken gemacht, wie ich das Forum popularer machen kann und folgende Schritte möchte ich nun wagen:

    • Neues Design (Schick ist das jetzige ja nicht wirklich^^)
    • Neues Logo
    • Neuer Name inkl. Domain (Da ich es gerne getrennt von der Firma haben möchte)
    • Mehr Funktionen (STL Viewer in den Beiträgen und sonstige Spielereien :))
    • Etwas Werbung (keine Angst, ich werde es nicht überfluten, es wird gezielte Werbung direkt von Shops/Anbieter, etc. und keine Google Adwords kacke :))
    • 1. Inoffizielles Supportforum für Sintratec SLS Drucker


    Das ganze wird begleitet von einem Umzug auf dedizierte Server (Mein jetziger Hoster hat mich mehrmals enttäuscht, daher nehm ich das ganze selber in die Hand).

    Damit ihr auch mal etwas von euren Druckern wegkommt ( :P ), würde ich euch als User gerne mit einbeziehen, als erstes wird ein neuer Name fürs Forum gesucht. Habt ihr Vorschläge?

    Meine Vorschlag:

    • 3D-Drucker-Forum (Macht zwar wenig Sinn, da 3D-Scan auch dazu gehört)

    Gruss
    Claude

  • Hallo Claude, so schlecht finde ich den alten Namen nicht und würde ihn doch behalten. Ich denke nicht, daß Du nur mit einer Änderung des Namens mehr Aufmerksamkeit erregst. Ich denke die Problematik liegt an anderer Stelle. Ich habe bei dem Stamtisch bei mir festgestellt, daß es mehr Leute, die 3 D drucken gibt als alle denken und die überrascht sind, daß es überhaubt Foren dazu gibt. Die zu finden ist die Aufgabe und vielleicht solltest Du ja auch mal bei den Leuten in diesem Schulprojekt wegen einer Zusammenarbeit anklopfen. Gruß Edwin
  • Mir gehts auch nicht um die Aufmerksamkeit mit dem Namen, ich hätte einfach gerne, Firma von Forum getrennt laufen. Mit Sintratec bin ich schon seit Anfang an im Gespräch, kenne den einen CEO ja persönlich.
  • Wie ihr vieleicht schon gesehen habt, sind neue Plugins dazu gekommen, sowie neue Stile. Die Plugins werde ich nach und nach Konfigurieren und den Stil könnt ihr unten Rechts, Links neben dem Datum ändern.
  • Umzug auf den Neuen Server ist geschafft, hab den sogar heut Mittag rasch durchgezogen, ging einfacher wie gedacht. Solltet ihr Probleme haben, löscht euren Browsercache und die Cookies von forum.3d-tipp.ch, die können wegen dem IP-Wechsel Probleme machen.
  • So, Veränderung ist soweit abgeschlossen, Logo ist im neuen Stil eingepflegt, jetzt muss nur noch der neue Zeitpunkt kommen.
    Wer einen Blick riskieren möchte, wie es demnächst aussieht: 3D-Tipp - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan

    Ein FAQ Bereich wurde auch angelegt, wenn ihr ein gutes Thema habt, das da rein gehört dann eröffnet dort einen neuen Thread. Wenn ihr fertig seid, schreibt mir ne PN, damit ich den Thread schliessen kann, so kann niemand mehr was dazu schreiben, damit die Übersicht erhalten bleibt. Fragen können weiter in die anderen Bereiche geschrieben werden.

  • Guten Morgen Claude Das Forum gefällt mir noch immer :D Was mir fehlt, oder ich noch nicht gefunden habe, ist ein Button mit dem ich auch ohne zu lesen Beiträge als gelesen markieren kann. Sonst ist die Funktion "Ungelesene Beiträge" sinnlos, weil Beiträge die mich nicht interessieren immer erscheinen. Und übrigens... "für faule...", ich hab seither mein Druckbett nie mehr justieren müssen. Du scheinst mit deiner Umformulierung meines Beitrages Recht zu haben :thumbup: E schöne Wintertag wünsch i Niggi