Stelle mich auch noch kurz vor

  • Hallo zusammen Ich bin der Daniel und komme aus dem St. Galler Rheintal. Ich arbeite als Inbetriebsetzter bei der Bahn und Studiere nebenbei noch Systemtechnik. Ich hab meine Frau solange mit einem 3D Drucker genervt, dass sie mir am Ende einen bestellt hat :D , somit bin ich unschuldig am ganzen :thumbsup: . Ich habe so einen K8200 vor ca. 1 Jahr erhalten und er funktioniert nach diversen umbauten langsam recht gut, aber optimieren kann man immer. Hauptsächlich habe ich den Drucker für meine Modellbau Hobbys gewünscht, wo ich aber seit dem ich den Drucker habe fast keine Zeit mehr dafür habe. Gruss Daniel
  • Hallo liebes Forum Team, auch ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Christian und meine kleine Firma ist die CMB 3D Ideenschmiede4.0 aus dem schönen Bayern. Geboren in Berlin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den 3D Druck mit einer Fabrik zu vereinen. Mein Traum ist es eine ganze Batterie an Druckern zu betreiben und verschiedenste Produkte zu produzieren. Mit allen gängigen Materialien und Fertigungsmethoden. Hier hoffe ich auf Hilfestellung im Bezug auf das Thema 3D Druck und alles was damit zu hat. euer Christian 8o
  • Hallo zusammen Ein kleines Update Habe mir ein Occasion Mendelmax 3dpk zu meinem K8200 zugelegt. Jetzt nimmt mich dann wunder, ob der K8200 im Vergleich wirklich so schlecht ist oder ob dies nur "subjektiv" ist. Falls sich hier gravierende Unterschiede herausstellen, werde ich dann den K8200 für ein kleines Selbstbauprojek (so Richtung Prusa I3) opfern, mal schauen.... Gruss Daniel
  • Hallo zusammen Ein kleiner Statusbericht: Habe den "defekten" Mendelmax rasch zum laufen gekriegt, nach dem ich die Fehler des Erbauers behoben habe. Ist zwar schon ein älteres Modell, kommt aber von der Qualität ohne Probleme an den K8200 ran, trotz 0,5 Düse (K8200 mit 0,3 und Merlin Hotend). Bin aktuell noch dran, eine Bauteilkühlung zu realisieren (warte noch auf die Materiallieferung) in der Hoffnung, dass ich dann auch kleinere Teile drucken kann. Mal schauen wie es sich entwickelt, es geht aber schon in die Richtung, dass mein "Schulungsobjekt K8200" in einen anderen Drucker (Prusa I3 oder Mendel90) umgebaut wird. Gruss Daniel
  • Komme auch aus dem Rheintal =)... Wusste garnicht, das soviele hier ein 3D Drucker haben
    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.